Hallo,
seitdem ich die "Instant Resume" Option entdeckt habe, benutze ich sie sehr oft. Seit neuestem (ich wüsste nicht, was ich geändert hätte - auch mit dem neuesten Power Manager funktioniert es zu beginn) kann ich die Option jedoch nicht mehr auswählen - das Kästchen ist ausgegraut:
Ich konnte dazu im Forum nichts finden. Ist eine Einstellung bekannt, welche dies verhindert?
Gruss
Edit: Lösung aus Post 10:
Der aktive Festplattenschutz war inaktiviert (warum auch immer - manuell habe ich den sicher nicht deaktiviert). Instant Resume funktioniert nicht, wenn der Festplattenschutz nicht aktiv ist.
Ich habe in der Help zudem noch folgendes gefunden;
seitdem ich die "Instant Resume" Option entdeckt habe, benutze ich sie sehr oft. Seit neuestem (ich wüsste nicht, was ich geändert hätte - auch mit dem neuesten Power Manager funktioniert es zu beginn) kann ich die Option jedoch nicht mehr auswählen - das Kästchen ist ausgegraut:
Ich konnte dazu im Forum nichts finden. Ist eine Einstellung bekannt, welche dies verhindert?
Gruss
Edit: Lösung aus Post 10:
Der aktive Festplattenschutz war inaktiviert (warum auch immer - manuell habe ich den sicher nicht deaktiviert). Instant Resume funktioniert nicht, wenn der Festplattenschutz nicht aktiv ist.
Ich habe in der Help zudem noch folgendes gefunden;
Anmerkung: ThinkVantage Access Connections muss nicht installiert sein.Sie können diese Option nur aktivieren, wenn das System für aktiven Festplattenschutz von ThinkVantage für Ihr Festplattenlaufwerk aktiviert ist und der Treiber für die ThinkPad-Stromverbrauchssteuerung installiert ist. Wenn Sie bestimmte Standortprofile für ThinkVantage Access Connections in den erweiterten Einstellungen im Dialogfenster für die Aktion "LCD-Bildschirm geschlossen" auswählen, wird die Aktion "LCD-Bildschirm geschlossen" zudem nur dann verzögert, wenn eines dieser Standortprofile in der ThinkVantage Access Connections-Anzeige ausgewählt ist.