[Gelöst] Hochauflösende Filme ruckeln

Stylee0711

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mein R500 (R500 27326EG, Windows 7 Pro 64, 4GB DDR3, ATI Radeon Mobility 128 MB) geht seltsamerweise bei hochauflösenden Filmen (mkv-Format, ab ca. 2 GB Grösse) in die Knie und das Bild ruckelt, der Ton passt.
Neuster ATI-Treiber ist drauf, keine besonderen Prozesse parallel am Laufen und das Problem tritt beim VLC und auch MediaPlayer auf-hat jemand nen Tip? Codec-Problem?

[quote='Stylee0711',index.php?page=Thread&postID=747432#post747432]Neuster ATI-Treiber ist drauf, keine besonderen Prozesse parallel am Laufen und das Problem tritt beim VLC und auch MediaPlayer auf-hat jemand nen Tip? Codec-Problem?[/quote] also ich hab 32er bit win7 und es läuft alles problemlos! die graka reicht natürlich dafür! ;)

Schließe mich Board-Raider an; der VLC unterstützt kein HD und der Windows MediaPlayer ist generell ein fragliches Produkt.

[quote='Stylee0711',index.php?page=Thread&postID=747432#post747432]Codec-Problem? [/quote]Nö. Fehlende Hardwarebeschleunigung. VLC kann das einfach nicht. MPlayer schon.

Also bei mir gehen 1080p MKVs sogar mit VLC - zwar mit sehr hoher CPU-Auslastung (>80%), aber ruckelfrei und problemlos. Mit CoreAVC und Media Player Classic ist das Ganze noch viel angenehmer (max. zeitweise 60% Auslastung).

Der Decoder macht ne Menge aus...

also ich benutze CoreAVC mit dem MediaPlayerClassic .. alles einwandfrei...

danke für alle tipps!
der kmplayer hat das problem gelöst und wird bei mir in zukunft vlc ersetzen :-)

Ja, KMPlayer rockt. Ausser dass er bei der Installation 2 verschiedene Toolbars installieren will und sich gleich als Standardplayer einträgt (ohne Nachfrage).
Wenn diese Klippen aber umschifft sind, kann man ihn aber prima nutzen :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben