[gelöst] Hilfe T20 schaltet sich aus

stoffi

Member
Themenstarter
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
429
Hilfe T20 schaltet sich mit einem lauten Ping- bzw. Schnalzgeräusch gleich wieder aus.
Ist er nun k.o. gegangen??
Brauche dringend die Daten die darauf sind.
bitte um Rat,
stoffi
 
als erstes würd ich an deiner stelle mal die festplatte rausschrauben, wenn du die daten noch brauchst. nicht dass du dir die festplatte grillst... ;)

wenn es reine nutzdaten sind und die schnell wieder erreichbar sein sollen, kannst dir beim computerhändler deiner wahl einen usb-ide adapter holen und die daten damit an nem anderen rechner auslesen...

was das thinkpad selber betrifft, kann ich gerade leider nichts genaues sagen, es klingt auf jeden fall ungesund...
 
Moin,

bei T20 - T22 Thinkpads kündigt sich der BoD ("Blink of Death", ein verbreiteter Fehler bei den Dingern) leider oft so an, daß das Notebook nach einer bestimmten Zeit einfach aus geht. Die Zeitspanne bis zum Abschalten wird dann immer kürzer, bis nur noch kurz die LED aufblinkt.

Was die Daten von der Platte betrifft:
USB-IDE Adapter, wie mein Vorredner vorschlug, oder vielleicht hast Du auch 'ne externe 2,5" Festplatte, da könntest Du Deine Notebook-Platte auch 'reinschrauben ...

Gruß,

Nom
 
Wie peinlich! Der Mickymausstecker hat sich gelockert und ich hab es nicht gemerkt.
- Der Akku ist "tot" - daraufhin hat der Strom nur für den Anfang gereicht und das TP
sich sofort ausgeschaltet. Ich hab gleich die wichtigsten (unwiederbringlichen) Daten
überspielt.
Ich weiß - BackUp und so ...; nützt aber nichts wenn man annimmt, das alles auf zwei
anderen Rechnern "gesichert" ist - nur dorthin haben es die Daten eindeutig nicht von
selbst geschafft.
in Schande - der DAU,
stoffi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben