[Gelöst] Hilfe !!! - R51 Wiederherstellung von CD, wie geht's ?

Beatlejuce

New member
Registriert
18 März 2009
Beiträge
32
Hallo,

ich habe ein R51 mit einer intallierten XP Version, eine Sicherungspartition ist nicht vorhanden. Nun habe ich einen original Wiederherstellungssatz CD's
1xRescue an Recovery und 7 x Wiederherstellung für R51......

Ich möchte diese intallieren, um die original XP Registrierung wieder verwenden zu könne.

Wie muß ich mit den CD's vorgehen um den Originalzustand herzustellen ?
?( ?( ?(
 
Stelle erst einmal sicher, dass Du keine weitere Partition außer der C: hast (z.B. D: oder Acronis Secure-Zone).
Anschließend Rescue and Recovery CD einlegen - booten und Anweisungen folgen.


.
 
Hallo,

also ich habe keine weitere Partition und die CD hat gebootet und ich habe das Menue "IBM rescue an Recovery with Rapi Restrore"

wie geht's nun weiter ?
 
Einen Punkt habe ich noch vergessen:
Im BIOS stelle unter "Security" - "IBM Predesktop-Area" auf "normal"

Nach Reboot und Boot von der R&R-CD wähle den Punkt "Restore factory settings" und weiter den Anweisungen folgen. Die Partition C: wird gelöscht, die Recovery-Partition angelegt und ist diese hergestellt, rebootet der Rechner und stellt die Partition C: her.

.
 
Ich habe die "Rescue and Recovery" ausgeführt, nun werde ich aufgefordert dei letzte CD "Final C" einzulegen,
ich habe alle probiert, keine scheint die richtige zu sein ?( ?( ?(

ich weiß nicht weiter, kann jemand helfen ?
 
Ok. ich habe alles nach der Anleitung gemacht, jedoch erhalte ich nach der "Rescure and Recovery"
und dem anschliesendem Neustart keine Aufforderung die Wierderherstellungs-CD1 einzulegen.

ich erhalte folgendes Bild:

moz-screenshot.jpg
moz-screenshot-1.jpg


und bei jeder der 7 Wiederherstellungs-CD's kommt wieder diese Meldung.

Habe ich nicht die richtigen CD's ?????

Die habe ich nachgekauft, sind aber für's R51 !
 
Hast Du! Du hast am Anfang der Wiederherstellung die Frage nach Datensicherungen mit "Ja" beantwortet und so verlangt R&R jetzt die Datensicherungs-CD/DVD.


.
 
Ho Ho Ho,

ich glaube das war's, ich habe immer begonnen mit Sicherung wiederherstellen, da ich annahm "Werksseitigen Zustand herstellen" bezieht sich auf die Recovery Patition :cursing: !

jetzt hat er gerade CD 1 verlangt und auch akzeptiert. :D :D :D

Wenn er fertig ist werde ich mich noch mal melden !

:thumbsup:
 
Gern geschehen - als nächstes kommt der Reboot mit dem ersten Systemstart :D

Ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.
Anschließend geht es ins Eingemachte:
Ziehe Dir diesen Thread rein und erstelle Dir eine XP-Installations-CD ohne den Norton und Thinkvantage-Ballast.
Auf einer Ersatzfestplatte ausprobieren und Du wirst - wenn die Installation OK ist - feststellen, dass Dein Thinkpad noch schneller arbeiten kann.



.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben