[Gelöst] Hilfe: Internet zu langsam

Metatrixter

New member
Themenstarter
Guten Abend allerseits da dies das einzige Forum ist in dem ich angemeldet bin, stelle ich meine Frage, auch wenn Sie hier unpassend ist trotzdem! Ich habe eine Arcor Dsl+Phone-Flat und das Internet wird gefühlsmässig in den letzten Wochen immer langsamer. Egal auf welchem Rechner(2TPs) + 1Dell. Was kann ich tun? Benötige dringend Hilfe!!! D=WNl°A)

RE: Hilfe: Internet zu langsam

Was hast Du denn für einen Router? Bei vielen kann man ablesen, mit welcher Leistung und Qualität er sich mit der Vermittlungsstelle verbindet.

hajowito

Schon mal DSL Modem und Router zusammen vom Strom getrennt? (reset)
Das hilft bei einigen auch sehr gut.

Ansonsten war da mal was mit Arcor und DSL Modems, nutze mal die
Suchfunktion... da gabs nen Thread dazu.

Die Progs sind gelich geblieben. Und Speedtest sagt mir das I-net zu langsam ist. So das wusst ich also schon? Was nun? Hat jemand Ahnung ob ich das Modem wie bei einer fritzbox über den Browser z.b. fritz.box ansteuern kann?

Nein auf das Modem kommst du nicht so einfach.

Resette das Teil mal, entweder vom Strom trennen oder einen "echten" Reset
machen. Geht meist mit 15 sek. mit was spitzem in die Resetbuchse klicken/stecken. (sollte in der Anleitung stehen)

Mein Modem hat sich auch schon 2 mal bis jetzt (glaube ich) "aufgehängt" da half
auch nur ein echter Reset. Symptome waren ähnlich wie bei dir.

YO Super danke Meister Ingope, hat mit 20sek aus der Steckdose ziehen funktioniert, jetzt läufts wieder wie geschmiert!!!

Sei bitte so gut und ändere in Deinem ersten Post dieses Threads den Titel, indem Du ein "[gelöst] voran stellst.

Fein das :)

Threadtitel editiert.

Edit:
Falls das öfter vorkommt solltest du mal Arcor kontaktieren und dir
entweder ein neues Modem anfordern (ist kostenlos) oder die
Firmware updaten lassen.
Bei mir wurde es ausgetauscht, seit dem kam es bei mir nicht mehr vor.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben