[gelöst] Hilfe, ich komme mit meinem T43 nicht zurecht! [gelöst]

Vivi_90

New member
Themenstarter
Registriert
31 Jan. 2011
Beiträge
19
Hey Leute, ich bin hier erst seit kurzem angemeldet und brauche schon eure Hilfe.

Ich besitze ein IBM ThinkPad T43. Heute habe ich komplett Windows XP neu drauf gemacht. Nun sind natürlich alle Treiber weg.
Ich habe auf der Lenovo-Webseite nachgesehen und mir die wichtigsten Treiber für Internet usw. runtergeladen und die Installation auch ausgeführt. Es geht mir im Moment nur darum, dass ich auf meinem Laptop wieder Internet habe, alles weitere kann ich dann schon irgendwie hinbiegen. Ich finde einfach den Fehler nicht. Hab doch alles runtergeladen, was mein Laptop an Treibern benötigt aber es tut sich einfach nichts. Auch das LAN-Kabel ist relativ nutzlos, weil er das auch nicht erkennt.
HILFE HILFE HILFE bitte helft mir, ich sitze jetzt schon vier Stunden da dran und komm einfach nicht weiter... :cursing: :crying: Verzweiflung... ich brauch einfach das Internet aber es geht nicht...hört sich vllt komisch an, aber ich bin echt mit meinem Latein am Ende. :facepalm: :brech: :unsure:

Würde mich super über Hilfe freuen!!!
 
Willkommen hier :)

Kleine Frage:
wenn du die Treiber runtergeladen hast, hast Du die nur entpackt oder auch installiert? ;)
Die werden beim ersten aufrufen nämlich nur entpackt aber nicht installiert...
 
bitte nach dem ausführen der "scheinbaren" installation mal auch c:\driver\ gucken, da sind die treiber hin entpackt worden

install noch mal von da aus denn sollte es gehen.

wenn du internet hast, kannst du auch das thinkvantage system updte nehmen,unddes sucht den rest zum notbook zusmamen ;)
 
Naja ich hab auf meinem Laptop kein Internet. Bin vom PC meines Freundes on.-.-

Bei den Treibern gabs nix zu entpacken, und wenn es was zu entpacken gegeben hätte, hätte ichs auch entpackt und dann installiert. Warte mal kurz, dann schau ich auf C: mal nach.
 
Aaalso, ich hab das Set-Up nochmal gemacht und da kam jedes mal ein Fenster vom Software Installer mit einem gelben Dreieck plus schwarzes Ausrufezeichen und naja im Fenster steht "1: 0 2:" ??? was bedeutet das?
 
Oooooh mein Gott, da hat sich was mit dem Netzwerk grad getan...aaaah nach keine Ahnung wieviel Stunden Arbeit endlich mal ein Erfolg. Von euch wohnt nicht zufällig jemand in Magdeburg???
 
Vivi_90' schrieb:
Aaalso, ich hab das Set-Up nochmal gemacht und da kam jedes mal ein Fenster vom Software Installer mit einem gelben Dreieck plus schwarzes Ausrufezeichen und naja im Fenster steht "1: 0 2:" ??? was bedeutet das?

Ist das "Fenster" unten rechts? Dann würde ich sagen kein Original Akku drin... Ist aber nicht schlimm. 1:02 wäre dann die Rest-Laufzeit.
 
Da nicht für :)

Viel Vergnügen weiterhin... Selbst ist die Frau :D

In Magdeburg sollten auch einge Forenuser ansässig sein nur mit Userstammtischen ist es da dünn gesäht.
 
Das ist schon irgendwie blöd. Mein Onkel ist so der einzige der mir immer geholfen hat,aber der wohnt in Hannover :-/ Naja, vllt findet sich hier ja jemand ansonsten kann ich ja immer noch DICH fragen! :-D
 
Na nicht nur mich ;)
Helfe gerne, doch hier tummeln sich ne GANZE Menge Experten - Dein T43 wird bald problemlos laufen...

Aber für jetzt bin ich erstmal raus - :sleeping: .
 
Kurzes Update: Ich hab immerhin schon Sound aufm Laptop... muhahaha :D
 
Brauch nochmal eure Hilfe! :-D

Aaaah das ist mir end-peinlich aber ich bin total unsicher dabei. Sagt mir bitte, was von den "gelben Fragezeichen" ich noch installieren muss und wie das heisst.

j451w2b11zm3.jpg
 
ÄÄähhhem, könntest du die Grafik auch etwas größer einstellen, bitte.

edit:
schön, dass du die Größe schon verändert hast. :thumbup:

edit:
XP ist anscheinend nicht mehr meine Spielwiese. Früher wusste ich das, aber heute, ...
Sorry, ich bin raus.
 
Vivi,

ganz einfach: alle mit gelbem Ausrufezeichen versehenem Geräte sind vom Betriebssystem noch nicht erkannt worden. Das heißt nix anderes, als "sind nicht installiert, als da wären

1. Treiber für das Bluetooth-Gerät
2. Treiber für das Netzwerkgerät

etc. etc.

hier http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-58597

kannst du alle benötigten Treiber finden. Beachte: alle .exe-Dateien werden nach dem anklicken in das Verzeichnis c:\driver auf Deiner Festplatte entpackt. Dort mußt Du anschließend in jedem Unterordnet dieses Verzeichnisses die jeweilige Installations-Exe anklicken damit der Treiber dann auich installiert wird. Du wirst ggfls. aufgefordert, Windows neu zu starten, danach sind die Treiber erst installiert und werden von Windoof erkannt. Und dann müßten alle Ausrufezeichen auch weg sein.

patnican
 
Ja, so hab ich das auch alles gemacht, allmählich, gehen mir die Treiber auf der Seite aus, und der installiert die auch alle fleissig von C: und startet neu usw. aber da tut sich trotzdem nix. Vorhin hatte er schonmal kurz ein Netzwerk gefunden oder so,aber das war genau so schnell weg, wie es da war... ach man, ich versteh das nicht... auch den bluetooth treiber hab ich schon installiert und das Fragezeichen ist trotzdem noch da... *schnief* :unsure: :crying:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben