X2xx/s (X200/s-260) (Gelöst) Hilfe! Habe ich das falsche Panel gekauft?

Tasurinchi

Active member
Themenstarter
Hallo TP Experten!

Doofe Frage. Eine Weile her habe ich eine X200s (7469-5PG) mit kaputten Bildschirm billig gekauft. Dann habe ich den Artikel http://thinkwiki.de/X200_Displayumbau gelesen und mich für das HV121WX4-110 Model entschieden. Fröhlich habe ich das Panel in Ebay gekauft und ist Heute aus Singapur angekommen.

Nun sehe ich gerade, dass dieses Model ein Tablet Display ist! :facepalm: Das habe ich irgendwie nicht realisiert, oder ist es ein Fehler von Verkaüfer/Fabrik? Pass es überhaupt in das LCD Cover rein? Wollte das Panel noch nicht ganz auspacken, bis ich weiss dass es passt.

Danke im Voraus an alle!

T.

Zuletzt bearbeitet:
Aber im Wiki steht nichts, dass es ein Tablet Panel ist, oder lese ich das falsch? Aus alle drei Modellen aus dem Wiki Artikel was meines das billigste. Ich dachte Tablet-Displays sind eher die teuersten...

Dafür ja den Link aussm Forum.

Du kannst entweder nen effes TN-Panel, siehe WIki, nehmen oder halt nen IPS/AFFS-Display ausm Tablet.

Das ist aber mit "Bastelarbeit" verbunden. Aber wohl machbar.

Grüße

Kein Problem.

Ich würds auf jedenfall probieren, so ein IPS/AFFS-Display, ist natürlich um längen schöner vom Bild als "nen effes TN" ;)

Grüße

Hi, die 110er werden meist mit Scheibe davor geliefert... die muss halt abgefriemelt werden. Viel Spaß beim Umbau, es lohnt sich!

Danke! Wollte eigentlich ein Plug&Play Display kaufen, aber ich werde es versuchen, ich hoffe ich mache nichts Kaputt :rolleyes:... Evtl. sollte auf den Artikel aufm Wiki verweisen, dass es sich um einen Tablet Display handelt. So werden Neulinge wie ich vorgewarnt.

Naja, das Display wird zufällig auch in Tablets verbaut, und viele der Verkäufer verkaufen halt Displays, die für Tablets bestimmt sind - das heisst aber lange nicht, dass das Display ein Tablet-Display ist ;)

Ach so... Dann hätte ich mehr aufpassen müssen. Da das Display relativ günstig war hätte ich gar nicht gedacht, dass es ein Tablet-Panel war...

Nuja, Tablet Displays sind ja sonst auch ziemlich rar, daher die hohen Preise. Die Boe 110er dagegen fluten ja seit nem halben Jahr oder so den Markt, mit massenhaft Abverkauf von gebrauchten Panels, die in Gateway Geräten verbaut waren (wusste davor gar nicht, dass es Gateway noch gibt :D)... daher die günstigen Preise :)

Die Entfernung der Scheibe soll bei dem Modell aber wirklich nicht schwer sein - am Besten einfach mal den X200 AFFS-Mod Thread ganz in Ruhe durchblättern, da ist das ziemlich oft beschrieben :)

Tadaa!! Geschafft!! (Das heisst die Glasplatte zu entfernen, hoffe das Panel hat's überlebt :mad:)

Vielleicht poste ich später ein paar Bilder vom ganzen Prozess. Vielleicht hilf das andere Rookies wie ich :rolleyes:

Edit: Was mache ich jetzt mit der Glasplatte?? Wegwerfen oder braucht es jemand?

(Hier stand Mist) :(

Noch ne Frage, wo soll dieser Anschluss hin?

IMG_2955.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die nötige Erfahrung auf dem Gebiet zu haben würde ich folgendes tun:
- Hatte dein vorheriges Display einen ähnlichen Anschluss?
wenn JA: Im HMM nachschauen wo das hingehört. Schau mal so ab Seite 115.
wenn NEIN: Gehört wahrscheinlich zum TOUCH-Panel, könnte mir vorstellen, dass es für die Berührungsdaten ist (brauchste also nicht).

Egal wie: bevor du die Kiste wieder zu schraubst, mach einen Funktionstest. Also alle Kabel und Stecker verbinden, und dann einfach mal die nackte Maschine einschalten und schauen obs tut (sprich: gibt es ein Bild? Wird normal gebootet?). Spart eventuell ne Menge Schrauberei.

Danke für den Hinweis! Das HMM hatte ich schon angeschaut (Seite 119), hat aber nicht sonderlich geholfen :pinch:

Das X200s habe ich ohne Display gekauft (da nach Angaben vom Vorbesitzer das alte Display kaputt war) so ich kann nicht vergleichen, wo der Anschluss rein sollte. Aber am Ende habe ich alles zusammengeschraubt, (der Anschluss habe ich einfach ignoriert) und alles funktioniert Prima :D

Bin super Happy mit dem Display!

P.S.: Der Anschluss hätte auf dem neuen Panel auch nicht reingepasst. Vielleicht baut Lenovo das gleiche Kabel für alle X20xx Modelle?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben