[gelöst] Hilfe bei Problem mit Drag-To-Disc

m3ck

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2007
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich bräuchte Hilfe bei folgendem Problem. Währende des Startens meines T400 bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Verknüpfungspfad für "Drag-To-Disc.lnk" nicht verfügbar ist. Aus diesem Grund kann ich nicht auf mein DVD-Laufwerk zugreifen. Auch der Treiber wird als fehlerhaft angezeigt - er kann nicht gestartet werden.

Hat jmnd. eine Idee, wie ich dieses Problem löse? Einen Treiber, explizit für das DVD-ROM-Laufwerk ist bei Lenovo nicht zu finden, d. h., ich kann den Treiber auch nicht neu installieren. Wenn ich den in der Recovery-Partition hinterlegten erneut installiere, ändert sich weder an demm Problem, noch an der Fehlermeldung bei dem Treiber etwas....

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Ralph
 
ist wohl von einem brennprogramm wahrscheinlich im zusammenhang mit DLA treibern oder ähnlichem um dvd rw als normale speichermedien zu nutzen eben per drag and drop sprich in diesem fall Drag-to-Disc
weil es auf ein e cd oder dvd soll.
genaueres kann man mit den wenigen angabeen die du machst nicht sagen ...

die fehlermeldung beziet sich auch nur auf eine verknüpfung auf dem desktop die da nicht gefunden wird.
wenn du weist zu was das gehört kannst du einfach eine neue verknüpfung auf den desktop legen,
oder sollte sie noch im papierkorb sein von da aus wiederherstellen.

greeTz lyvi
 
Danke lyvi.

Das Problem ist nicht die Verknüpfung von Drag-to-Disc, sondern die Verknüfung auf das Laufwerk - in meinem Falle E:. Das heißt, das DVD-Laufwerk wird als Gesamtes nicht gefunden. Daher war ja meine Frage, ob jmnd. eine Idee hat, woher ich einen Treiber für das Laufwerk bekomme. Wenn ich das Firmware-Update-Tool von Lenovo verwende, findet dieses das Laufwerk und den defekten Treiber nicht, daher kann es auch nix updaten.



Folgende Fehlermeldung gibt der Treiber des Laufwerks aus:



"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"

Deinstallieren und automatisch neu installieren klappt nicht. Herausgeber des Treibers ist Microsoft.



Weiß jmnd. Rat??



Gruß Ralph
 
jo problem hatte ich hier neulich erst an meinem R400 und am N200 meiner Freundin.


ich googel dir mal die Lösung raus, moment bitte.


so hier haben wirs:
Navigiere in der Registry (regedit unter Ausführen eingeben) HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
und dort die schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten
nicht wunder wenn einer der schlüssel nicht da ist. einfach die die da sind löschen und dann einmal reboot. schon isses wieder da.


gr
alex
 
[edit]Problem gelöst

Vielen Dank, Alex!

Das Löschen der beiden Einträge hat das Problem gelöst :D

Viele Grüße

Ralph
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben