[gelöst] Hibernationsmodus verloren .....

GFD

New member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2008
Beiträge
403
Hallo,

nachdem ich meinem Lappi eine neue Platte spendiert habe (image gezogen und auf neuer Platte zurückgespielt), läuft eigentlich alles wie vorher, mit einer Ausnahme, er kennt den Ruhezustand nicht mehr! Sobald der Ruhezustand hergestellt werden soll, fährt das Lappi in den Standbymodus.

Alle Einstellungen sind wie vorher! Neueste Version des Energie-Managers ist drauf.

Auch wenn die Einstellung statt auf "Ruhezustand" auf "Energie sparen" steht, passiert genau das gleiche, es wird nur in den "Energiesparmodus" gewechselt.

Hat vllt jemand eine Lösung??
 
Hast Du auch den Powermanagement-/ACPI-Treiber installiert?
Welches Windows verwendest Du eigentlich?


.
 
Ist unter Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Ruhezustand -> Ruhezustand aktivieren
aktiviert?
 
Oki vergessen anzugeben...

BS ist Vista 32 Business
Den Treiber habe ich gerade nochmal neu installiert, war aber auf dem neuesten Stand.

Ein Eintrag in der Systemsteuerung, die explizit den Ruhemodus ein- oder ausschaltet sehe ich nicht.
 
aktiviere mal die versteckten systemdateien und schaue unter C:\ ob da ein Hibernatfile vorhanden ist.

Falls nicht, drücke die Windows taste und gebe cmd ein. in der Konsole dann powercfg -h on eingeben.

Danach sollte es funktionieren.
 
Respekt Dominic83 !!!!

Vielen Dank für deine Hilfe, es funktioniert wieder. Mein Lappi hat den Modus wiedergefunden, dank deiner Hilfe. :thumbup:
 
Ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.



.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben