Helix Gelöst - Helix 2: Ultrabook Pro Keyboard lädt Akku nicht mehr

Fons11

New member
Registriert
26 Nov. 2012
Beiträge
10
Hallo,

seit ein parr Tagen wirde der Akku im Ultrabook Pro Keyboard meines Helix 2 nicht mehr geladen. Es wird zwar "wird aufgeladen" unter den Batterieoptionen angezeigt, nur tut sich nichts.
Alle Windows 10 Treiber sowie das BIOS und die Firmware des Keyboards sind aktuell.
Nehme ich das Helix kurz aus dem Keyboard und stecke es dann wieder ein wird der Keyboard Akku um ein paar Prozent geladen und stoppt dann wieder. Wiederhole ich das ganze einige male ist er irgendwann voll und hatt dann auch Kapazität.

Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann?

Vielen dank,
Fons
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt noch etwas rumprobiert und dabei folgendes herausgefunden:
Hänge ich nur das Ultrabook Pro Keyboard an das Netzteil wird es anstandslos geladen. Sobald aber mein Helix ans Keyboard angestöpselt ist wird das Laden des Keyboard Akkus kurze Zeit darauf beendet. Das passiert völlig unabhängig vom Ladezustand des Helix Akkus. Selbst wenn das Helix heruntergefahren ist erfolgt keine Ladung des Keyboard Akkus. Zihe ich das Helix wieder aus dem Keyboard geht auch die Ladung des Akkus weiter.
Aus meiner Sicht sehr merkwürdig, wie verhält sich das bei euch?
 
Das Problem ist jetzt gelöst. Ich habe zwar keine Ahnung was den Effekt ausgelöst hat, aber nachdem ich ein altes Windows 8.1 Image auf mein Helix gespielt habe wurden beide Akkus wieder einwandfrei geladen. Anschließend habe ich das Windows 10 Image zurück gespielt und seitdem klappt es auch unter Windows 10 wieder mit dem Laden.
Im Grunde ist jetzt wieder alles wie vorher - verstehen muss man so etwas nicht.:confused:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben