[Gelöst] HDD Caddy (inkl. "Gummischutz") bei Einsatz in Ultrabay Slim Adapter notwendig?

ka_bra

Member
Themenstarter
Registriert
6 Mai 2007
Beiträge
318
[Gelöst] HDD Caddy (inkl. "Gummischutz") bei Einsatz in Ultrabay Slim Adapter notwendig?

Guten Abend,

ich habe mir für ein T60 einen passenden Ultrabay Slim HDD Adapter gekauft, diesen nun geliefert bekommen und beim Einbau der Festplatte festgestellt, dass da gar keine Schrauben zum Befestigen der Festplatte am Rahmen eingeschraubt werden können.

Zwar befinden sich Schrauben im Lieferumfang, aber es gibt nichts zu schrauben.

Auf der Symbolabbildung für den Festplatteneinbau ist es nicht genau erkennbar, aber was ich mich frage:

Ist für den Einbau einer 2,5" S-ATA Festplatte ein Festplattencaddy notwendig? Dann könnte die Festplatte nämlich ohne "Wabbeln" halten.

Vielleicht hat ja jemand Erfarung damit.

Ich habe mir jetzt erstmal mit einem Streifen Tesa beholfen, um die Festplatte auf der einen Seite des Rahmens "fixieren" zu können. Aber ob das eine Dauerlösung ist?

Vielen Dank schon einmal und Grüße,

ka_bra
 
normalerweise arretiert der adapter die hdd fest im rahmen.
caddy und gummipuffer sind normalerweise nicht nötig
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=622072#post622072]normalerweise arretiert der adapter die hdd fest im rahmen.
caddy und gummipuffer sind normalerweise nicht nötig[/quote]

Hi Mike,

damit meinst Du doch bestimmt diese kleine Plastikklappe, die man ein Stück weit heruterklappen kann, so dass die Festplatte ein bißchen fester sitzt, oder?

Wenn ich davon ausgehe, dass ich das T60 nicht "über Kopf" betreibe, dann müsste das ja so halten.

Was mich irritiert hatte waren eben die beiliegenden Schrauben, die ich nicht montieren konnte. Beim Ultrabay2000 war das noch möglich.

Vielen Dank auf jeden Fall für Deinen Hinweis.

Grüße,

ka_bra
 
ja, das meine ich damit.
das ab und an schrauben begefügt werden, dessen verwendung unbekannt ist, kann vorkommen.

gruss
mike

(ka_bra erinnert mich irgendwie an "kein büstenhalter" :D ) :whistling:
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=622081#post622081](ka_bra erinnert mich irgendwie an "kein büstenhalter" :D ) :whistling:[/quote]

Ich könnte mich in "kain_bra" umbenennen lassen, dann würde noch eine religiöse Komponente hinzugefügt. ;)

Aber man ahnt ja nicht was die Kurzfassung des eigenen Namens für Assoziationen bei altgedienten Forenmitgliedern am Sonntagabend nach 22:30 Uhr weckt. :)

Aber ich schweife ab...

Grüße in den Süden.
 
... oder in ka_ba umbenennen, um Deinem NickName eine Schokoladenseite abzugewinnen.

Das operieren mit Tesa-Band lässt Du besser. Der Klebefilm ist empfindlich gegen Hitze-Einwirkung und hinterlässt am Ende hässliche Spuren.

Können die Schrauben nicht zum Befestigen der Festplatte sein oder zum Festschrauben des UltraBay-Einschubs (beim Format UltraBay 2000 wird eine Wechsel-Eineit nach dem Fixieren per Schrauben als festes Laufwerk angezeigt).
 
dito, tesa weglassen! evtl wenn die platte dir zu lose sitzt einfach mit mosgummi nachhelfen (dürfte nicht so thermisch empfindlihc sein, oder?

aber auf jeden fall größeren druck auf irgendwelche teile vermeiden.
 
hab glaub ich den selben adapter für mein x61s, die platte hält super ohne alle schrauben(die wurden bei mir auch mitgeliefert, habe mich auch nach dem sinn gefragt) und wird nur von der plastiklasche davon abgehalten ungewollt aus dem sata anschluss zu gleiten.
ansonten sind ja links und rechts die kleinen metal"dornen" die die hdd super halten
selbst bei kopfüber und bissl schütteln verrutscht da bei mir nichts, ist das bei dir so locker?

/edit
ich weis jetzt wofür die schrauben sind.
am adapter sind plastikversteifungen, sind die schrauben in der platte und wir diese eingeschoben sind die schrauben genau unter der versteifung und die platte kann bei verschlossener lasche absolut nicht rausfallen, also doch garnet so falsch alle 4 schrauben in die platte zu drehen ;)
 
[quote='Sportler2k3',index.php?page=Thread&postID=622128#post622128]ich weis jetzt wofür die schrauben sind.
am adapter sind plastikversteifungen, sind die schrauben in der platte und wir diese eingeschoben sind die schrauben genau unter der versteifung und die platte kann bei verschlossener lasche absolut nicht rausfallen, also doch garnet so falsch alle 4 schrauben in die platte zu drehen ;)[/quote]

So einfach kann's sein. Das ist es. :thumbsup: Vielen Dank für diesen Hinweis. Das Tesa ist auch schon wieder ab. Auch für diesen Einwand ein Dankeschön.

Grüße am Morgen,

ka_bra
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben