Gelöst: Gummipuffer im HD-Adapter für Dock: Lieferumfang oder extra kaufen? Besser noch: Denken!

Quichote

Active member
Themenstarter
Gelöst: Gummipuffer im HD-Adapter für Dock: Lieferumfang oder extra kaufen? Besser noch: Denken!

Hallo zusammen!

Für meine Dock fürs X200t habe ich mir einen Original Lenovo HD-Adapter gekauft. Jetzt, wo auch die neue Festplatte da ist, wollte ich sie einbauen und habe festgestellt, daß sie ein wenig Spiel hat und die Skizze dazu diese beiden seitlichen Gummipuffer vorschreibt, wie sie auch im TP selbst verwendet werden.
Hätten die Dinger eigentlich dabei sein sollen? Waren sie nämlich nicht ...

Gruß

Quichote

Hallo!

Nun ...
Hier ist doch bestimmt jemand, der auch einen Adapter hat. Sind da die seitlichen Gummischienen nun im Lieferumfang? Dann würde ich sie ja einfach nachfordern können.

Gruß

Quichote

Gibt es irgendwo im www eine Abbildung des HD-Adapters, auf der man die Leisten erahnen könnte ?

Kann mir nicht vorstellen, dass es für sowas eine eigenständige FRU gibt !

Hallo!

Ich auch nicht ...der gesamte Adapter ("ThinkPad Serial ATA Hard Drive Adapter III") hat die FRU 43N3429. Es sind nach der Abbildung genau dieselben, die auch um die Festplatte im TP selber kommen.

Gruß

Quichote

Hallo!

Ja, fast genau so. Nur eben original Lenovo. Der einizige optische Unterschied ist, daß auf meinem sehr viel mehr Aufkleber sind, nämlich auf allen drei breiten Rändern.

Gruß

Quichote

Also bei meinem 45J7902 war nix dabei, ist aber auch nix notwendig!

lg roberto

Müssen bzw sollten die Festplatten nicht nur in den Festplattenkäfig eingebaut werden?
Ich hab hier zuhause zwar nur die China-Nachbauten aber da würde eine Festplatte mit den Gummis gar nicht reinpassen.
Um zu klären ob die Gummischienen dabei sind oder nicht wäre wohl ein Anruf bei Lenovo die schnellste Variante.
Hat die HDD wirklich so viel Spiel?

Es giebt keine HD-Adapter im UltraBay Enhanced(12,7mm) Format. Von daher kann der Gummikäfig gar nicht passen. Der wird auch nur bei Direkteinbau in das TP benötigt. Wobei ich jetzt nur die SATA kenne und keine IDE!

lg roberto

Hallo!

Jesus, bin ich ein Depp ...
Ja, da ist tatsächlich Spiel im Gehäuse. Nicht viel, aber man kann die Platte hin- und herbewegen. Und bei einer 7200er dachte ich, daß das vielleicht ganz schön rappelt. ...

Auf der beiligenden "Anleitung" war eine Explosionszeichnung mit den beiden Gummischienen.
Auf dem Adapter selber ist noch mal eine Zeichnung, dieses Mal mit Pfeilen. (Ob auf dem Papier auch welche waren, weiß ich nicht mehr und habe es auch sofort wegeworfen, aber zu meinen Lasten kann ich das nicht ausschließen ...) Und wenn man sich diese Zeichnung mal genau ansieht, stellt man fest, daß man die Gummischienen entfernen soll. Nicht anbringen.
Also sollten wohl auch keine im Lieferumfang sein. Oh Mann.

Mit Eselsmütze

Quichote

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben