- Registriert
- 25 Nov. 2011
- Beiträge
- 506
Guten Abend zusammen,
in meinem Google-Mail Postfach spielt sich etwas sonderbares ab, und ich finde dazu keine Erklärung und auch keine Lösung:
Ich musste mich vor einigen Tagen mit Amazon auseinandersetzten zwecks einer Reklamation, doch der gewünschte Rücksendeschein per Mail kam niemals an. Also heute nochmals angerufen und gefragt was denn los sei.
Doch laut Protokoll wurde die mail definitiv versendet, also nochmal und dieses mal zusätzlich noch an eine andere Adresse, und siehe da:
Die Mail an die andere Adresse war sofort da, die an die gmail adresse wieder nicht.
Hab dann eine Weile rumgesucht, und festgestellt das ich die besagte Mail unter "Alle Nachrichten" finden konnte (genau wie ein paar alte Amazon Mails). Die mail war mit keinem Label versehen, taucht somit also in keinem Ordner, auch nicht im Posteingang, auf.
Nun die Frage:
Was tun ? Ich habe keine Lust jedesmal im Web-Interface nachzuschauen ob mir Amazon was geschrieben hat...
Ich kann doch irgendwie Mails direkt in einen Ordner (ein Label) verschieben lassen ? Evntl. habe ich das mal mit den Amazon mails gemacht, und dann den Ordner gelöscht oder umbenannt, und seitdem schwirren die mails durchs nirvana...
Wie kann ich den automatisch eingehende Emails mit einem Label versehen ?
merci
Der_Haase
in meinem Google-Mail Postfach spielt sich etwas sonderbares ab, und ich finde dazu keine Erklärung und auch keine Lösung:
Ich musste mich vor einigen Tagen mit Amazon auseinandersetzten zwecks einer Reklamation, doch der gewünschte Rücksendeschein per Mail kam niemals an. Also heute nochmals angerufen und gefragt was denn los sei.
Doch laut Protokoll wurde die mail definitiv versendet, also nochmal und dieses mal zusätzlich noch an eine andere Adresse, und siehe da:
Die Mail an die andere Adresse war sofort da, die an die gmail adresse wieder nicht.
Hab dann eine Weile rumgesucht, und festgestellt das ich die besagte Mail unter "Alle Nachrichten" finden konnte (genau wie ein paar alte Amazon Mails). Die mail war mit keinem Label versehen, taucht somit also in keinem Ordner, auch nicht im Posteingang, auf.
Nun die Frage:
Was tun ? Ich habe keine Lust jedesmal im Web-Interface nachzuschauen ob mir Amazon was geschrieben hat...
Ich kann doch irgendwie Mails direkt in einen Ordner (ein Label) verschieben lassen ? Evntl. habe ich das mal mit den Amazon mails gemacht, und dann den Ordner gelöscht oder umbenannt, und seitdem schwirren die mails durchs nirvana...
Wie kann ich den automatisch eingehende Emails mit einem Label versehen ?
merci
Der_Haase
Zuletzt bearbeitet: