[Gelöst] Gelegentliche Startprobleme / Systemstartreparatur bringt kein Erfolg. Starten kann ich immer

moro

New member
Themenstarter
Registriert
11 Sep. 2010
Beiträge
5
[Gelöst] Gelegentliche Startprobleme / Systemstartreparatur bringt kein Erfolg. Starten kann ich immer

Hallo Miteinander

Ich habe mir im August T510 erstanden und wäre zufrieden.

Leider passiert mir beim Herunterfahren und dem anschliessendem Aufstarten dass der PC nicht starten will.
Ich habe dann die Wahl den PC zu Starten oder die Starthlfe zu benutzen

Die Starthilfe fordert mich zu einer Reparatur auf. Diese habe ich ohne bleibenden Erfolg durchgeführt.

roblemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 2055

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFF8802258CBD0
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF88004F5DF8B
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Wenn ich die Starthilfe nicht benutze kann ich NORMAL starten und Arbeiten.

Der PC ist allen belangen aktualisiert.


Ich bitte Euch um Hilfe.



Danke



moro
 
Welches Energieprofil nutzt Du ? Was hast Du an USB angeschlossen ? Nutzt Du die Dockingstation ? Hast Du 2 Speichermodule bestückt ?

Etwas mehr Infos müßtest Du schon geben um den Fehler eingrenzen zu können.

MfG.

ATH.
 
ATh' schrieb:
Hallo ATH

Danke im voraus für deine Bemühungen.

Im folgenden beantworte ich die Fragen:

Frage:
Welches Energieprofil nutzt Du ?

Antwort:


Energy Star wenn ich im Akkubetrieb bin
Ansonsten will ich maximale Leistung wenn ich am Strom bin



Frage: Was hast Du an USB angeschlossen ? Antwort: Meine Bluetooth Maus

Frage: Nutzt Du die Dockingstation ? Antwort: Keine

Frage: Hast Du 2 Speichermodule bestückt ? Ja mit 4 GB // es hat keine Module frei

Windows 7 64 Bit

Etwas mehr Infos müßtest Du schon geben um den Fehler eingrenzen zu können.

Gerne liefere ich noch mehr Infos nach.



MfG.

ATH.
 
Willkommen im Forum.

Nur mal ein Schuss ins Blaue:
Lasse mal die Maus und ggf. das zugehörige Dongle weg (Treiber deinstallieren) und versuche es nochmal mit dem Rechnerneustart. Wäre nicht das erste Mal, dass dies die Ursache wäre.
 
Hallo Mornsgrans

Danke für die Idee.
Ich werde deinen Vorschlag versuchen.

Könnte ein Versuch zuerst mit den Logitech Treiber von Vorteil sein?
Zurzeit laufen die Treiber vom Betriebssystem

Herzlich

moro






Mornsgrans' schrieb:
Willkommen im Forum.

Nur mal ein Schuss ins Blaue:
Lasse mal die Maus und ggf. das zugehörige Dongle weg (Treiber deinstallieren) und versuche es nochmal mit dem Rechnerneustart. Wäre nicht das erste Mal, dass dies die Ursache wäre.
 
moro' schrieb:
Zitat Morngrans
Nur mal ein Schuss ins Blaue:
Lasse mal die Maus und ggf. das zugehörige Dongle weg (Treiber deinstallieren) und versuche es nochmal mit dem Rechnerneustart. Wäre nicht das erste Mal, dass dies die Ursache wäre.
Zitatende
Hallo Zäme

Der Versuch die Funkmaus samt Bluetooth Dongle zu entfernen verlief Erfolgreich.

Danke Euch allen :-)


Seither startet der PC ohne Probleme.
Was könnte ich tun um meine teure Logitech Wireless Maus weiter brauchen zu können?

Könnte der Versuch Original Logitech Treiber zu verwenden nützlich sein oder Mülle ich mir mein System nur zu?

Wer hat da Erfahrungen? Gibt es Alternativen?

Lieben Dank

moro
 
Ich liebe "blau" :D

Sei bitte so nett und ergänze ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.
 
Hallo Morngrans

Gerne habe ich gelöst im Titel des ersten Beitrags eingefügt. Danke Euch allen.

Ich habe weitergetestet. Die Installation von SetPoint für Windows 7 64 Bit funktioniert.

Dieses Forum habe ich nun in meine Favoriten eingefügt. :-)

Ciao Zäme
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben