[gelöst] Funktionstasten teilweise kaputt

Grun

New member
Themenstarter
Moin,

ich hab über das System-Update mein T60 mal wieder auf den neusten Stand gebracht. Das Blöde ist nur, dass nun leider einige Funktionstasten kaputt sind.

Bei Fn+F2, Fn+F3, Fn+F7, Fn+F8, Fn+F9, Fn+F12 tut sich gar nix mehr.
Bei Fn+F4 fährt er ganz normal in den Standby und bei Fn+F5 wird Bluetooth an- und ausgeschaltet, anstatt des Auswahlmenüs mit Bluetooth und WLAN.

Interessant ist aber, dass es teilweise über eine externe Tastatur funktioniert:

Bei Strg+F5 und Strg+F9 hab ich dagegen wieder das schöne Auswahlmenü.

Jemand ne Ahnung, was da kaputt gegangen sein könnte und wie ich wieder alle Funktionstasten auf der Thinkpad-Tastatur nutzen kann? :)

hi,
da wurde dir die hotkey treiber nicht aktualisiert, zusammen mit dem onscreen "handler"
je nach dem was du alles an tinkvantage hast, musst du da die reihenfolge beachten bei der installation (stet im red me der jeweiligen triber.
insbesondere beim powermanager ACC und hotkey.

die tasten die bei dir funktionieren, gehen auch ohne herstellertreiber, das bringt windows von haus aus mit.

greeTz lyvi

PS hast ne runde zahl 555
edit: eventuell reicht es sysupdate nochmal zu starten ....

Achja, da war ja was mit der Reihenfolge. :pinch:

Dank dir!

Hab jetzt AC und den Energiemanager nochmal neu installiert und nun gehts wieder. :thumbup:

Nur irgendwie schade, dass Sysupdate das scheinbar nicht von alleine hinbekommt. :|

.... gerne geschehen,
sysupdate macht das nur sauber, wenn von anfang an alles damit gemmacht wurde.
ist teils alles installiert und updatet man mal nen treiber von hand stolpert es oft darüber, wahrscheinlich weil es nur die eigenen logfiles ausliest und nicht die der "maschiene".
soweit meine beobachtungen.
kann aber auch sein das ich da einfach müll erzähle mit dem auslesen.
da könnte ein programmierer sicher mehr dazu sagen......

greeTz lyvi

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=700352#post700352].... gerne geschehen,
sysupdate macht das nur sauber, wenn von anfang an alles damit gemmacht wurde.
ist teils alles installiert und updatet man mal nen treiber von hand stolpert es oft darüber, wahrscheinlich weil es nur die eigenen logfiles ausliest und nicht die der "maschiene".
soweit meine beobachtungen.
kann aber auch sein das ich da einfach müll erzähle mit dem auslesen.
da könnte ein programmierer sicher mehr dazu sagen......

greeTz lyvi[/quote]
Diese Beobachtung habe ich auch schon auf einem R51 gemacht.
- Originalkonfiguration
- einige Lenovotreiber von Hand aktualisiert
- Update Connector deinstalliert und System Update installiert
- Laufenlassen
- Chaos
- Rechner neu aufgesetzt

Am Schlimmsten waren Wlan, Access Connections und Hotkey betroffen, da ging nichts mehr, auch nicht manuellem Nachbessern.

Bin mir nicht mehr sicher, wie ich es gemacht hab, aber ich glaube, es war auch teils-teils. Die ersten Treiber nach der Win-Installations habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, von Hand gemacht und die Updates dann über Sysupdate laufen lassen. Ging eigentlich sonst immer gut. Bis gestern. :wacko:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben