[Gelöst] Fragen zu WWAN-Mini-PCI-Karte

kiraven

Member
Hallo Leute,
auf der Suche nach einer HSDPA-Flatrate habe ich mich für das Angebot von Surfpink entschieden. Ausschlaggebend war das D1-Netz, und, ganz wichtig, eine Vertragslaufzeit von nur 6 Monaten. Als Anbieter ohne Vertragslaufzeit habe ich bis jetzt nur O2 gefunden, und die bieten nur UMTS-Geschwindigkeit.
Jetzt muss nur noch die passende Hardware her. Ein Stick ist zwar günstiger und lässt sich auch an anderen Systemen nutzen, aber eine Mini-PCI-Karte für meinen T400 ist wohl doch schicker und praktischer, weil sie man sie nicht extra mitschleppen und wie einen Stick immer anschließen muss.
Vielleicht könnt ihr mir bei meinen offenen Fragen helfen:
Ich muss die Karte wohl selber einbauen.
Wie wirkt sich das auf meine Garantie aus, wen ich am Thinkpad rumschraube (hab schließlich noch fast drei Jahre)?
Gibt's im Netz eine Anleitung, wo/wie die Karte eingebaut werden muss?
Kann man das gut selber machen, oder sollte man da lieber die Finger davon lassen, wenn man zwar schon an seinem Rechner, aber noch nie an seinem Laptop rumgeschraubt hat (-> Einfachheit)? Schließlich hat de T400 ja doch noch einen hübsch hohen "Restwert".
Die Karte gibt im Upload ja nur 2 Mbit her. Macht das nichts oder werden die Netze in absehbarer zeit die volle HSUPA-Datendurchsatzrate bieten?

Danke.

Soweit ich weiss, verfällt die Garantie nicht.
Ist wie wenn Du den Arbeitsspeicher aufrüstest, das darfst Du ja auch ohne Garanteverfall (FRU).
Bilder der Einbaulage habe ich hier gemacht:klick
Einfach die Tastatur ab, die Schrauben dazu sind auf der Geräteunterseite mit einem Tastatur-Symbol versehen, welche Du rausdrehen musst.
Die Handballenauflage noch weg, und Du bist schon dort, wo Du hingehörst.
Ist keine Hexerei!
Ich hoffe, Du hast weniger Probleme mit der Karte wie ich...

Gruß, Martin

Da habe ich wohl mal wieder die falschen Suchbegriffe verwendet. Danke!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben