[gelöst] Frage zu Opera

st@@tz

New member
Themenstarter
moin,

kann mir vielleicht einer der Opera-user sagen, wie ich die Schnellwahl-Seite als Startseite einrichte?
Ich will einfach einen Shortcut haben, wo ich schnell auf die Schnellwahl-Seite komme, ohne dafür immer ein neues Tab zu öffnen.

der staatz

mal ne Gegenfrage, wo liegt der Unterschied zwischen dem Klick auf das Häuschen und dem Klich auf das neue Tab Symbol?

Alternativ kannst du deine Schnellwahlen mit Strg-1 bis 9 direkt anwählen

[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=521814#post521814]mal ne Gegenfrage, wo liegt der Unterschied zwischen dem Klick auf das Häuschen und dem Klich auf das neue Tab Symbol?[/quote]

abgesehen davon, dass ein klick aufs häuschen eben kein neues tab öffnet, gehts mir darum, dass es für die startseite einen shortcut gibt, im gegensatz zum plus-symbol.

[quote='hlgr',index.php?page=Thread&postID=521822#post521822]Alternativ kannst du deine Schnellwahlen mit Strg-1 bis 9 direkt anwählen[/quote]

das ist mir klar, aber eben nicht teil meiner frage :)

[quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=521914#post521914]abgesehen davon, dass ein klick aufs häuschen eben kein neues tab öffnet, gehts mir darum, dass es für die startseite einen shortcut gibt, im gegensatz zum plus-symbol.[/quote]

Logisch: STRG+T öffnet ein neuen Tab

edit: klar - der Nachteil ist dass ein neuer Tab offen ist

Hallo,
am besten Extras/Einstellungen und dann bei "Starten" "leere Seite" angeben.
Schönes Wochenende!

verwirrung? Wo ist jetzt die frage? *g*
Also man kann sagen dass die start-setite eine leer seite seien soll und darauf sind dann die short-cuts.

In Einstellungen -> Erweitert -> Tabs oder so ähnlich kann man angeben dass beim Start immer eine leere Seite angezeigt werden soll (was dann der Schnellstartseite entspricht). Ich hab jetzt Windows nicht zur Hand, darum kann ich es nicht genau sagen. Alternativ kann man auch einfach eine Session abspeichern und angeben dass diese immer beim Start von Opera verwendet werden soll. Dann wird Opera immer so gestartet wie es beim Zeitpunkt der Sessionerstellung war.

Edit: da waren cSauerland und BenrR etwas schneller :-)

Anhänge

• Bildschirminhalt erfassen-1.jpg
    Bildschirminhalt erfassen-1.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 5
[quote='cSauerland',index.php?page=Thread&postID=521924#post521924]Hallo,
am besten Extras/Einstellungen und dann bei "Starten" "leere Seite" angeben.
Schönes Wochenende![/quote]

das hilft mir nicht, da ich natürlich nur eine auswahl treffen kann, und die ist bei mir "fortsetzen, wo opera....."

[quote='BenR',index.php?page=Thread&postID=521929#post521929]verwirrung? Wo ist jetzt die frage? *g*
Also man kann sagen dass die start-setite eine leer seite seien soll und darauf sind dann die short-cuts.[/quote]

wo ist jetzt die antwort? *g*
meinste ich möchte opera jedes mal neu starten, um die speed-dial zu bekommen?!

yepp, genau so hab ichs nun gemacht, funzt perfekt :)

der staatz

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben