[gelöst] FN-Key Anzeige weg

nexaler

New member
Themenstarter
Bei mir wird nichts mehr angezeigt, wenn ich irgendeine FN-Key drücke.
Hotkey-Treiber habe ich neue eingespielt, keine Veränderung.
Ich hatte in den Grafik-Einstellungen vom Grafikkarten-Treiber was geschaut und danach ging es nicht mehr. Verstellt habe ich defenitiv nichts. Auch beim Switch auf die ATI-Grafikkarte wird nicht angezeigt.
Hat noch jemand eine Idee? Grafikkarten-Treiber neu einspielen?

Prima, ergänze bitte ein [gelöst] im Threadtitel. Hast Du dann noch 1-2 Minuten Zeit, berichte bitte für die Nachwelt, welcher Lösungsansatz geholfen hat.

.

090125 - Warnung vor Lenovo Updates!!!![/url] Thread geholfen! Ich kopier den mal hier rein und hab ihn für Windows Vista angepasst:

1. Desktop -> Rechtsklick -> Anpassen -> Anzeige -> Erweiterte Einstellungen... -> Anzeige am Bildschirm:
Schriftart: Arial, Schriftgröße: Klein, Ausblenden 3, Farbe Grün einstellen. Übernehmen und OK klicken. Dadurch wird der Registry Eintrag
HCU\Software\IBM\TPHOTKEY\OnScreenDisplay mit Werten gefüllt.

2. Dummerweise wie auch schon vorher gepostet wird der Eintrag HCU\Software\IBM\TPHOTKEY\OnScreenDisplay\Size (REG_BINARY) mit den Werten 00 00 00 00 initialisiert. Diese müssen via regedit in 14 1E 28 14 geändert werden.

3. Unter HCU\Software\IBM\TPHOTKEY\OnScreenDisplay fehlt der Eintrag TpBtnTextOut (REG_DWORD) der mit dem Wert 0 zu initialisieren ist. Ohne diesen Eintrag bleibt die Darstellung fehlerhaft. Danach Neustart und die OSD funktioniert wieder wie gewohnt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben