[ gelöst ] Fn-F7 und BLUE SCREEN

bemsc

New member
Themenstarter
Registriert
18 Aug. 2008
Beiträge
5
Hallo

so langsam krieg ich die Motten ....

ich habe einen T61 seid 09/2008
bestellt war er in LINUX ist aber auf XP Pro umgestellt worden
alles läuft wie es soll
nur.....
Die Funktion FnF7 bzw "presentation management"
wenn man die Anzeigeart ändern will via FnF7 oder "Preserntation management" bekommt man nur einen bluescreen mit dem obligatoriscen reboot

Alle Treiber sind schon erstezt worden
das Programm auch schon desinstalliert und reinstalliert worden (ob in Franz. oder Englisch) resultat da gleiche

ich vermute einen Hardwarefehler nur auf welcher Ebene???
oder die Auto-treiber sind nicht richtig

wenn jetzt aber der Rechner mit angeschlossenem Beamer (oder ext. Bildschirm) gestartet wird läuft er wie gefragt ....

also mir geht die Luft aus

hat von euch jemand eine Ahnung wo ich noch suchen kann oder ist das Problem so gross vor meiner Nase das cih es nicht mehr sehe ???

Gruss Manfred
X( X( :( :( :wacko: :wacko:
 
Antwort Gefunden !!!!! mal wieder WINSCHROTT

Hab per Zufall in einem anderen Forum die Antwort gefunden
Bei mir hat sie das Problem gelöst !

Das MS Sicherheitspatch KB954211 ist schuld
dieses deinstallieren - neu booten und der BS scheint Vergangenheit
anbei ein link zum Beitrag im anderen Forum

http://www.microsoft.com/communities/newsgroups/en-us/default.aspx?dg=microsoft.public.windowsxp.help_and_support&tid=309367f5-2a9e-4a8f-942e-cde9ba1259b1&cat=en_US_d02fc761-3f6b-402c-82f6-ba1a8875c1a7&lang=en&cr=&sloc=en-us&m=1&p=1

[font='Verdana, Arial, Helvetica']Well, I figured out the issue I was having. Turns out the culprit is indeed one of Microsoft's security patches, MS08-061 (KB954211). I tested this several times and with the patch installed, my Lenovo T60 crashes when attempting to switch from Extended Desktop to Clone. Uninstall the patch and it works fine. After doing some more searching, I discovered Microsoft already has a patch for this issue, KB959252. With KB954211 and KB959252 installed, I can switch between display modes without issue.

Hope this helps other users out there.

-Martin -- mprovencal --------------------[/font]


Gruss Manfred ! 8) 8) :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben