[gelöst]FN+F5 lässt sich WLAN nicht Aktivieren (Intel Centrino Ultimate-N 6300 AGN)

redfire

New member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
5
So erstmal Hallo an alle.

Ich habe ein lenovo T510 mit Windows 7 Prof. 64. Mein Problem ist wie oben beschrieben das wenn ich FN+F5 drücke zwar das Funkverbindungsmenü sich öffnet aber das Wlan sich nicht aktivieren lässt. BT funktioniert einfandfrei. Habe System auf den Aktuellsten stand und auch alle Lenovo Updates installiert. Habe sogar Probiert mit unterschiedlichen versionen von Wlan treiber, Access Connection und Hotkey Features Integration zu arbeiten ohne jeden erfolg. Bei den PMDriver gibs ja auf der Lenovo seite nur eine version. hab also das gemacht was hier steht ([T4*] [- gelöst -] WLAN über Fn-F5 und Access Connections gehen mal wieder nicht...) bloß mit den Anmerkungen die bei Meiner Wlankarte bei stehen.

hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Willkommen im Forum.

redfire' schrieb:
Habe sogar Probiert mit unterschiedlichen versionen von Wlan treiber, Access Connection und Hotkey Features Integration zu arbeiten ohne jeden erfolg.
Das war nicht gut. Du musst genau mit dem einem richtigem Treiber arbeiten, der zur WLan-Karte passt. Welche verbaut ist, findest Du hier nach Eingabe der Type- und Modellnummer:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/homeLenovo.do
(rechts oben unter "Quick Path")
oder gem. dieser Anleitung:
http://thinkpad-wiki.org/Bild:Eigenschaften_unbekanntes_geraet.jpg

Die Treiberpakete müssen jeweils gem. der Installationsanleitung der jeweiligen Downloadseite installiert werden..
Welche Treiberversionen (WLan, Hotkey etc.) zu Access Connections passen, ist in der Tabelle auf der Downloadseite von AC ersichtlich.
 
Also laut Access Connection 5.62 benötigt man :
Bei den Power Management Drivern gibst ja nur die Version 1.60.0.4 die ist bei mir Installiert.
Bei den Hotkey Features Integration gibt es mehrere versionen da hab ich die 3.11.0001 installiert.
Und für mein Wlan Intel(R) Centrino(R) Ultimate-N 6300 hab ich die version 13.02.0000 drauf. welcher AC for windows 7 5.60 or higher. benötigt.

ich glaub ich seh gerade das AC 5.62 ältere Wlan treiber haben will:

für Intel® Centrino® Advanced-N 6200 und Intel® Centrino® Ultimate-N 6300 möchte er die version haben Intel Wireless LAN (11abgn, abg, bg) for Windows 7 version 13.0.0.107.

ich Probiers mal aus und meld mich gleich mit den ergebnissen. Ne hat leider nicht Funktioniert.
 
Taucht WLAN unter FN+F5 überhaupt nicht auf oder lässt es sich nur nicht (de-)aktivieren?
 
Die Reihenfolge der Treiberinstall. ist nicht egal... müsste in den jeweiligen Anleitungen stehen.
 
...und achte auf den Haken:
 

Anhänge

  • wlanverwaltung.gif
    wlanverwaltung.gif
    19,1 KB · Aufrufe: 146
@Cyberjonni: WLAN taucht unter FN+F5 auf aber es lässt sich nicht (de-)aktivieren!!

@Mornsgrans: wo find ich diese einstellung bei windows 7?? unter Drahtlosnetzwerkverbindung -> Eigenschaften ist es nicht. ich kann leider auch keine WLAN manuelle hinzufügen. da kommt unter Drahtlosnetzwerke verwalten -> hinzufügen -> Manuelles einrichten -> Unerwarteter fehler.
 
Hmpff - sorry - ist ja Win7.

Hast Du den WLan-Treiber über Windows Update installiert oder von Lenovo? - Letzterer ist besser.
Daran denken:
Gibt es Treiber von Lenovo und von Windows Update (optionale Updates), wähle den Lenovo-Treiber.
 
Ja Hab den von Lenovo oder besser gesagt die Treiber.

Habs nochmal wie u.mac gesagt nach installationsanleitung deinstalliert und dannach nach instalationsanleitung Power Management Driver, Hotkey Features Integration, AMT, Access Connection und Wlan treiber installiert. danach gingen erstmal die FN-Tasten nichtmehr also PMD noch mal drübergezoggen. nun bin ich wieder beim alten zustand das Wlan angezeigt aber nicht (de)-aktiviert werden kann.
 
[gelöst by myself] [T510] FN+F5 lässt sich WLAN nicht Aktivieren (Intel Centrino Ultimate-N 6300 AGN)

Lösung: - Power Management Driver, Hotkey Features Integration, Access Connection und Wlan treiber nach anleitung deinstalliert
- Antivir und ZoneAlarm Deinstalliert
- CCleaner über die registry und Temporary Files rübergejagt und alles gelöscht
- Nach Anleitung Power Management Driver, Hotkey Features Integration, Access Connection und Wlan treiber installiert

und siehe da es geht wieder. Jieha :D

ähm wie stell ich das ding jetzt auf gelöst?? oder isses so ok?? :whistling:
 
redfire' schrieb:
und ZoneAlarm Deinstalliert
Der war der Übeltäter.

Das [gelöst] ergänze bitte im Titel Deines ersten Beitrags - einfach im ersten Beitrag rechts unten auf "Bearbeiten" klicken.
 
Zonealarm blockt ziemlich viele im unbekannte Programme, wenn man nicht höllisch aufpasst. Sowohl meine persönlichen Erfahrungen als auch die einiger Forenmitglieder, deren Probleme auf wundersame Weise nach Deinstallation von Zonealarm gelöst wurden, bestätigen diese Behauptung immer wieder.

Außerdem kenne ich keinen Fall, in dem Antivir mit Fn-F5 o.ä. Lenovo-Tools derartige Probleme bereitet hat (auch keine false-positives) - ich nutze es auf meinen "Museums-Thinkpads" fast ausschließlich.
 
Achso, okay.
Ja, ich habe mit Zone Alarm eigentlich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht... :)

Allerdings hätte ich von der Problembeschreibung hier ohne die entsprechende Info niemals direkt auf Zone Alarm geschlossen (schließen können).

Gruß, Jonny
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben