Linux (gelöst)firmware aktualisieren

Linux Betriebssystem

Wh1sper

Member
Themenstarter
Registriert
19 Nov. 2020
Beiträge
34
Beim Firmware Update kommt dies:
firmwareupd.png
Was möchte mir die Fehlermeldung mitteilen?

Allgemein gefragt, ist doch wohl richtig, dass man das aktuellste update auswählt und nicht der Reihe nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Nee, der reportbug meint, ich möge es mit einer neueren Version von gnome-firmware probieren.
Da ich nur temporär mit dem T480 arbeite ist das nicht sinnvoll, bzw. viel Aufwand.
Laut apt show gnome-firmware ist die Abhängigkeit vollständig.
Aber "Software" versteckt den Paketnamen vor mir und redet nur von "firmware"
Musste erst suchen.
Fazit. Ich bleibe bei der cmdline, und apt, wenn ich was installiere, war ein Experiment.

Eigentlich hast du ja recht.
Nee, die waren nicht installiert...
Jetzt steht "An update is in progress" da werde ich wohl mal booten müssen
o_O
 
  • Like
Reaktionen: mcb
Ja, ging mir um die GUI, weil erst groß angeben, hey hier gibt es fixes, mach mal und dann fehlen Dateien.
Beim installieren von "Firmware" scheinen zumindest via software die Abhängigkeiten nicht zu stimmen.
Ich bin eigentlich ein Terminal Liebhaber, aber hier habe ich momentan LME6 , weil ich im Verwandtenkreis 2 solche User von Windows bzw Apple komment zu LMDE geraten habe, dann ist es gut, damit mal selbst was gemacht zu haben.
Aber ein fettes Danke an alle!
 
Nee, der reportbug meint, ich möge es mit einer neueren Version von gnome-firmware probieren.
Da ich nur temporär mit dem T480 arbeite ist das nicht sinnvoll, bzw. viel Aufwand.
Laut apt show gnome-firmware ist die Abhängigkeit vollständig.
Aber "Software" versteckt den Paketnamen vor mir und redet nur von "firmware"
Musste erst suchen.
Fazit. Ich bleibe bei der cmdline, und apt, wenn ich was installiere, war ein Experiment.

Eigentlich hast du ja recht.
 
Lösung
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben