(Gelöst) Fingerprintreader schaltet nie ganz ab?

Berserker

New member
Themenstarter
Registriert
23 Aug. 2010
Beiträge
4
Hallo zusammen

Bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines T510.
Ich habe nun auch den FPR aktiviert, damit ich mich bei Windows per Fingerabdruck anmelden kann, dies klappt auch ganz gut.
Was mich stört/verwundert ist die Tatsache, dass der FPR auch nach dem Herunterfahren des Laptops weiterhin aktiv zu bleiben scheint, sprich die grüne LED leuchted und wenn ich mit dem Finger drüber fahre versucht der Rechner zu booten, produziert einen Bluescreen und startet erneut.

Kommt mir nicht ganz normal vor?

Weiss jemand wie man den FPR dazu bringen kann auch wirklich auszugehen wenn der PC heruntergefahren wird? Denn der aktive FPR wird ja sicher auch Strom verpulvern, und dies ist besonders bei Akkubetrieb, recht unnötig.

Im Gerätemanager unter Energieeinstellungen hab ich schon geguckt, "Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" kann dort gar nicht angewählt werden.

Wie gesagt um mich bei Windoof anzumelden find ichs noch ganz praktisch, aber auf sinnlose Stromfresserei und Bluescreens kann ich verzichten ;-)
 
Hallo,

den kannst du ausschalten über das Lenovo Programm "Fingerabdruckleser" (So heißt es bei mir unter Win7 , zu finden unter der Systemsteuerung).
Dort unter Einstellungen -> Authentifizierung -> Sicherheit bei Inbetriebnahme, dort die Häckchen wegnehmen, und dann ist das Sensor bei mir ganz aus, wenn der Laptop ganz aus ist.
Wieso du allerdings einen Bluescreen bekommt, weiß ich auch nicht ..
 
Hi....

wieso willst Du ihn ganz abschalten?
Hat doch den Vorteil, dass man den Fingerprintreader anstatt des An-/Ausschalters benutzen kann, wenn der Rechner aus ist.
Zumal er so wenig Strom frisst, dass das gar nicht ins Gewicht fällt. Ich merke zumindest nichts davon....

LG

Manuel
 
Manu1981' schrieb:
Hi....

wieso willst Du ihn ganz abschalten?
Hat doch den Vorteil, dass man den Fingerprintreader anstatt des An-/Ausschalters benutzen kann, wenn der Rechner aus ist.
Zumal er so wenig Strom frisst, dass das gar nicht ins Gewicht fällt. Ich merke zumindest nichts davon....

LG

Manuel
Ja aber eben wenn ich das mache erhalte ich einen Bluescreen....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben