Gelöst :Fingerprintreader Aktivieren

MartinB

Member
Themenstarter
Hi,
versuche vergeblich den Fingerprintreader zu aktivieren auf Win7, 64 bit Thinkpad X61s :
Was ich bisher gemacht habe :
- pb961b_fprx64_562ww ausgeführt (Fingerprint Software 5.6.2 for Windows Vista (64-bit))
- im Gerätemanager ist das biometr. Geräöt eingetragen (somit Treiber installiert)+
. Fingerprintsoftware gestartet und Finger eingegeben

Was nicht funktioniert ist, das bei Systemstart der Fingerprint abgefragt wird.

Was ist weiter zu tun/ was mache ich falsch?

Danbke schon mal für Eure Antworten.
Mit Gruss! MartinB

Zuletzt bearbeitet:
Was nicht funktioniert ist, das bei Systemstart der Fingerprint abgefragt wird.
Meinst du zum Einschalten? Das geht nicht beim X61s.
Hast du an der Stelle wo das Passwort abgefragt wird, einfach mal den Finger drübergezogen? Der FPR ist dort nämlich aktiv, wird aber beim ersten Mal oft nicht angezeigt. Evtl. geht es auch über Benutzer wechseln.

Man kann beim X61 durchaus den Fingerprint Scanner als Power-On-Password aktivieren, nur eben nicht den Fingerprint Sensor als Ersatz für den Powerbutton verwenden, wie zB beim X201. Ich hab das bei mir am X61t mal probiert gehabt. Wenn ich mich recht erinnere hab ich mit Hilfe der Lenovo Software unter Windows ganz normal die Fingerabdrücke eingelesen. Dann hab ich im Bios den Fingerprint Scanner beim Boot aktiviert. Bei jedem Einschalten musste ich dann gleich beim POST einen Finger scannen. War mir aber zu blöd, darum hab ich das wieder abgeschaltet. Es reicht mir mich in Windows und Linux mit dem Fingerabdruck einzuloggen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben