[Gelöst]fglrx/XVideo unter Ubuntu 9.10 AMD64

tarzan

New member
Themenstarter
Hi,

hat noch jemand neben mir Probleme mit fglrx und XVideo unter Karmic AMD64? Nachdem ich neu installiert haben bekomme ich nur noch ne schwarze Box statt dem Video... laut xvinfo sollte alles ok sein, mit der Intel Karte im T400 klappts auch ohne Probleme. Im Moment bin ich bei fglrx 8.690 (10.1), mit dem bei bei Karmic mitgelieferten.

Edit: Hat sich erledigt

Hast du schonmal überlegt, dass jemand mit dem selben Problem auf diesen Thread stossen könnte?
Dieser jemand wäre dann sicher froh, wenn du geschrieben hättest, wie du das Problem lösen konntest.
Seid doch nicht immer so eigennützig und denkt auch an die anderen Leser.

Sorry ganz vergessen... Naja es hat sich auch nicht wirklich erledigt... laut aticonfig gibts kein XV Overlay mehr. Sobald ich mit:

Code:
 xvattr -a XV_SET_DEFAULTS -v 0

XVideo wieder auf seine Defaultwerte setze, was laut der Ausgabe nicht klappt:

Code:
X Error of failed request:  BadMatch (invalid parameter attributes)
  Major opcode of failed request:  132 (XVideo)
  Minor opcode of failed request:  14 ()
  Serial number of failed request:  14
  Current serial number in output stream:  14

Läuft es... allerdings nur mit mplayer und auch nur beim nächsten öffnen des Videos. Schließe ich das Video klappts wieder nicht mehr... fglrx owned mich grade bös... hrmpf...

Also... wie es scheint überschreibt totem die XVideo Einstellungen beim Start und macht irgendwas was fglrx nicht passt... ich werd mal nen neues totem bauen und den Quatsch auskommentieren... Sofern es dann klappt gebe ich Rückmeldung.

Ahhhh... totem hat den Kontrast auf 0% gesetzt obwohl der Slider auf 50% stand, und diese Einstellung gilt natürlich global weil einfach das entsprechende XVideo Attribut gesetzt wird... Einfach mal an den Reglern gespielt und es läuft... verdammt...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben