(Gelöst) Fehlermeldung: /windows/system32/winload.exe nicht gefunden

Dark_Aqua

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen

ich habe versucht eine Win7 Home Premium Version auf meinem A31p auf einer weiteren Partition neben Windows XP zu installieren. WinXP läuft auf C und wurde als erstes BS installiert. Win7 soll auf das Laufwerk J (30 GB und NTFS formatiert) installiert werden. Die Installation läuft sauber durch, nur nach dem Neustart findet der Bootloader Windows 7 nicht! Es kommt als Fehler, dass die Datei /windows/system32/winload.exe nicht gefunden werden kann. Auch die Reperaturoptionen der Windows7 DVD haben nicht geholfen. Habe dann XP gebootet und auf der Win7 Partition nachgeschaut und natürlich ist die Datei dort, aber Win7 wird trotzdem nicht angesprochen. Merkwürdig ist auch, das bei der Fehlermeldung /windows/system32/winload.exe der Buchstabe J nicht aufgeführt ist.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Habe schon im Internet nachgeforscht, aber noch keine passende Antwort gefunden.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Vielen Dank und viele Grüsse
Dark_Aqua

Problem gelöst:

Win7 muss anscheinend zwingend mit einer neuen Partition (z. B. D) neben WinXP (auf C) stehen. Ich hatte vorher zwischen WinXP und Win7 noch eine erweiterte Partition mit 4 logischen Laufwerken. Jetzt habe ich die gesichert und die erweiterte Partition gelöscht und Win7 auf D neben XP neu installiert und schon geht es.

Viele Grüsse
Dark_Aqua

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben