moin allerseits!
mein neben ubuntu 11.04 auf dem x61t installiertes fedora 15 macht ärger und ich find den fehler nicht.
vor ein paar tagen startete gdm nicht mehr. ein fsck meldete unzählige fehler, die nicht automatisch behoben werden konnten. ich musste jeden einzlenen fehler separat abnicken. ich hab fsck seinen dienst verrichten lassen und alles abgenickt, da ich mit den genannten inodes etc nichts anfangen kann.
das fs war danach wieder sauber, aber gdm will immer noch nicht. beim booten kommt der bootsplash und dann nur noch oben ein blinkender cursor und unten rechts blitzt 5 mal oder so der "sanduhr"-cursor auf. danach ist der bildschirm schwarz. wechsel ich auf ein terminal, kann ich mich normal einloggen. einzige auffälligkeitn in den logs sind die meldung von gdm-binary "WARNING: GdmDisplay: display lastet 0,9.... seconds" das ganze mehrmals. am ende heißt es dann, dass ich ins x-log gucken soll, da x zuoft abgeschmiert sei. im log sind aber keinerlei fehler aufgeführt. auch dmesg spuckt nichts interessantes aus. versuche ich gdm neu zu starten, blinkt wieder ein paar mal der cursor auf und das wars dann.
ich habe dann vorgehabt eine reparatur-installation zu machen, doch die netinstall-cd bietet diese funktionalität leider nicht.
nun sitz ich da im kurzen hemd. jemand ne idee, wie ich das wieder hinbekomme? neuinstallation möchte ich vermeiden, da ich hier nur lahmes netz hab (384 kbit/s). zudem würde ich gerne herausbekommen, wie man ein fedora wieder zum laufen bringt ohne alles platt zu machen.
ich hoffe, hier ist jemand, der mir helfen kann.
mein neben ubuntu 11.04 auf dem x61t installiertes fedora 15 macht ärger und ich find den fehler nicht.
vor ein paar tagen startete gdm nicht mehr. ein fsck meldete unzählige fehler, die nicht automatisch behoben werden konnten. ich musste jeden einzlenen fehler separat abnicken. ich hab fsck seinen dienst verrichten lassen und alles abgenickt, da ich mit den genannten inodes etc nichts anfangen kann.
ich habe dann vorgehabt eine reparatur-installation zu machen, doch die netinstall-cd bietet diese funktionalität leider nicht.
ich hoffe, hier ist jemand, der mir helfen kann.
Zuletzt bearbeitet: