[gelöst] Fax mit Analoganschluß, wenn nur ISDN vorhanden ist

Schnitzel2k8

Active member
Themenstarter
Hi,

habe hier ein Fax mit Analoganschluß. Der Haushalt verfügt aber nur über ISDN und keine TK-Anlage, die einen Analoganschluß besitzt. Gibt nur ein Siemens Gigaset 4110-System für die Schnurlostelefone. Was wäre denn die günstigste Möglichkeit das Fax betreiben zu können?

Danke schonmal im Vorraus

Das ging ja schnell :thumbsup: Hab mich wohl etwas dumm drangestellt beim Suchen bei Google. Die Treffer, die ich bekam sprachen immer davon das man eine TK-Anlage benötigt. Nochmals vielen Dank.

Es heißt A/D-Wandler und steht für Analog/Digital-Wandler. Eine billige "Telefonanlage" wie die TA33 (USB) von DeTeWe (knapp 20-30€) tuts auch. Wie teuer darfs denn werden?

wenn man keine ahnung hat...

ich geh in die ecke ;)

Wird nur nicht sehr leicht sein, a/b-Wandler zu erhalten, da sie kaum noch (wenn überhaupt) hergestellt werden.

Gibt es so ein Teil überhaupt separat?

Ich habe es nur als "Feature" bei TK-Anlagen, bzw. ISDN-Telefonen mit "eingebauter TK-Anlage" gesehen.

Gab es vor ca. 10-15 Jahren zu Hauf. Besonders 1&1 hat sich damit eine goldene Nase verdient und massenhaft diese a/b-Adapter mit neuen IDSN-Telefonen/Anschlüssen verkauft. Hatte selbst auch so einen und war sehr zufrieden damit.

[quote='Gummiente',index.php?page=Thread&postID=696381#post696381]Gibt es so ein Teil überhaupt separat?

Ich habe es nur als "Feature" bei TK-Anlagen, bzw. ISDN-Telefonen mit "eingebauter TK-Anlage" gesehen.[/quote]

Jups. Telekom nannte es Teledat Usb, (2x Analog + ISDN Modem über Usb/Serial) habe sowas noch rumliegen :)

Greets NoFear

Bei DeTeWe gibt es noch den TA 33, den gibt es ab stolzen 50 Teuronen. Allerdings duerften solche Geraete ueberall gebraucht herumliegen. Mal bei Ebay suchen oder hier im Markt fragen.

Hab noch einen Teledat USB 2 a/b im Schrank liegen, für alle Fälle der Fälle.... unglaublich dass es die heute kaum noch so kompakt gibt.

Schade. Hab glücklicherweise von nem Freund ne alte TK-Anlage. Das ist aber nur eine Notlösung. Jetzt muß ich halt mal schauen, was die günstigste Möglichkeit für sowas ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben