[gelöst] Externe HDD NTFS wird nur als RAW erkannt

stiffi

Active member
Themenstarter
Hallo.

Ich habe gerade eine Externe USB Festplatte von einer Freundin auf den Tisch bekommen. Wichtige Daten drauf bla bla bla....

Seit heute Morgen wir die Festplatte nicht mehr von Windows Vista oder 7 und Ubuntu erkannt. Im Arbeitsplatz steht sie als lokaler Datenträge und will nach dem Anstecken formatiert werden.
Anscheinen ist das NTFS Dateisystem im Eimer.

Mit testdisk habe ich ein Image ziehen können aber das hat die Endung .dd . Ich habe im Internet keine Möglichkeit gefunden wie ich die image.dd Datei entpacke oder einbinde um an die Daten zu kommen.
Mit GetDataBack for NTFS habe ich die Daten sehen und einzeln öffnen können. Aber zum kopieren muss man 80$ zahlen.

Kennt jemand ein kostenloses Tool mit den ich wieder an die Daten komme?

Danke Stefan

PS: an Betriebssystem habe ich XP 32 Win 7 64 und Ubuntu 32/64 da.

Hi stiffi,

hatte auch schon mal, dass meine Bootplatte von jetzt auf gleich kein OS mehr vorfand, sondern nur noch ne RAW Partition war.
Keine Ahnung wer oder was die Partitionstabelle derart zerstört hat. Das System wurde ganz normal heruntergefahren...
Und es traf auch nur die Bootpartition, meine anderen Partitionen auf der Platte waren noch vollkommen o.K....

Meine Daten konnte ich mit mit Hilfe des Tools Get-Data-Back for NTFS alle wieder retten.
Die Software findest Du hier: http://www.runtime.org/data-recovery-software.htm
Evtl. hatte ich ne ältere Version. Die Version die ich hatte konnte recovern, aber der Prozess war stark verlangsamt (da halt Demo oder
die Free Version...) Hatte mich allerdings nicht gestört, denn hinterher war alles wieder da.
Den Recoveryvorgang natürlich auf eine andere Platte, als die beschädigte durchführen !

Good Luck !

Ich habe bezahlt und alle Daten sind wieder da. Der Dame war es das wert. Masterarbeit und Fotos sind auf der Platte gewesen.....

Danke nochmal. Stefan

Bitte, gerne geschehen :D

Grüße aus HH

P.S. Und nicht vergessen: Immer mal wieder einen Backup auf andere Medien durchführen, denn wen die Platte einen Hardwarefehler gehabt
hätte wäre es ungleich schwieriger und teurer geworden, da dann die Platte wohl in ein Speziallabor muss.....

Jetzt hat die Dame alle Daten auf ihrem Rechner und meine 500GB externe Platte für Sicherungen. Ich habe mit Sync Toy Ordnerpaare angelegt und sie gebeten jeden Abend auf den Knopf zu drücken.
Nächstes Wochenende bekommt sie ein neues Windows mit Linux parallel und eine neue 500GB USB Platte für Sicherungen.
Ihre größte Angst war das ihr Vista spinnt und dann alle Daten weg sind. Darum hat sie alle auf einer Externen Platte gespeichert.
Die alte externe Platte war eine uralte 30GB IDE mit 4200rpm aus einem alten Laptop. *kopfschüttel*

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben