[Gelöst] Erbitte Hilfe! Vodafone GE0201 im IdeaPad mit einer O² Karte zum Leben erwecken, nur wie?

clarissavonmaus

New member
Themenstarter
Registriert
22 März 2009
Beiträge
7
[Gelöst] Erbitte Hilfe! Vodafone GE0201 im IdeaPad mit einer O² Karte zum Leben erwecken, nur wie?

So, ich hab endlich mein kleines Teilchen für die Handtasche, ein schönes rotes IdeaPad S10e, habe mir jetzt so eine Option GE0201 Karte gekauft möchte die aber mit der Tchibo oder Fonic Flatrate betreiben. Ich habs versucht so wie das Ericsson zu konfigurieren aber ich bekomme nur einen Fehler 619
Das Ideapad hat Win XP Home drauf, erkannt wird es , im Gerätemanager taucht es auf, die Led's blinken an der Karte, ja mehr fällt mir nicht ein. wäre super lieb wenn hier jemand was wissen würde und für eine "DAU" :D ne kleine Anleitung schreibt.
Falls das in meinem T500 gehen beide Karten die von Fonic und die von Tchibo. nun müssen sie nur noch in der Option GE0201 laufen.
DANKE :thumbup:
 
Hat das Vodafone-Teil ein simlock? oder netlock?
letzteres läßt sich mit dem gerade empfohlenen
mwconn prüfen.

Grüße Peter
 
simlock - netlock

nein die karte ist völlig frei. das tool ist ja echt fein, kommt gleich in meine sammlung
 
funktionierts denn jetzt mit mwconn, bzw. welche Fehlermeldung
spuckt mwconn aus?
Grüße Peter
 
mwconn

mein Kaspersky schreit sehr laut und erzählt was vom P2Pworm ich habs in die quarantäne geschickt und ein rollback gemacht.
das ist doch nicht normal, oder?
 
Hallo Clarissa,
mein mwconn wurde von Avira nicht beanstandet. Wo hast du
es denn her?

@all
hat noch sonst jemand ein Problem mit mwconn und
Kaspersky?

Grüße Peter
 
Hallo,
da scheinen sich Kaspersky und mwconn nicht zu vertragen.
Auf der mwconn-Seite kommen mit Suche nach Kaspersky
einige threads. Ich habe nicht alles gelesen, aber offensichtlich
ist es besser, mwconn zu löschen, mit deaktiviertem Kaspersky zu
installieren und dann Kaspersky aktivieren. Ist sicher
einen Versuch wert.

Grüße Peter
 
7,2 Mb sind der Erfolg

So den Antivirus ausgeschaltet, dann rauf mit dem mwconn und sich wundern wie einfach das geht. Antivirus wieder an, der mault noch einmal wegen einer Mobilfunkverbindung -> zu den vertrauenswürdigen hinzufügen und nun rennt die Karte, Guthabenabfrage funktioniert. Klasse, ein RIESEN-DANK geht an PeterWa.
Was wäre ich bloß ohne die wissenden Menschen hier im Thinkpad Forum? Das tolle an mwconn ist, daß dort alle möglichen Provider in einer Liste stehen und man damit auch mal bei einem Wechsel der Anbieter schnell mal umstellen kann.
Ne kleine Spende an mwconn war mir das jetzt echt wert, viel ist es nicht aber auch Kleinvieh macht Mist.
LG und einen schönen Mai wünscht die Clarissa
 
so, dann vertrete ich mal Mornsgrans :D
bitte ergänze im Titel ein [gelöst]

Viele Grüße
Peter
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben