[Gelöst]Energieprofile unter Win 7 Pro 32 Bit nicht wirksam

GERxBlindxDeath

New member
Themenstarter
Registriert
13 März 2010
Beiträge
24
Hi,
ich bin neue hier und habe mir gestern einen IBM T60 gekauft.

Wenn ich World in Conflict starte oder Super Pi laufen lasse bleibt die CPU immer bei 973 MHZ statt 1,83 Ghz pro Kern.
Egal ob ich im Energiespar- oder Hochleichtungsmodus bin.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Baue den Akku wieder ein oder versuche es mit einem 90W - Netzteil.
Bei ausgebautem Akku mit dem mitgeliefertem Netzteil laufen die Rechner mit angezogener Handbremse, da die CPU bei Belastungsspitzen keinen zusätzlichen Strom aus dem Akku ziehen kann.
 
Hi,

Akku ist drin, aber das Netzteil leistet nur 65Watt, werde Montag mal zum Lapstore gehen und denen mein Problem schildern.
Danke für den Hinweis.
 
Bevor Du die armen Leute narrisch machst, prüfe bitte erst einmal, ob Du in Deiner Konfiguration alles richtig eingestellt hast.
Schaue in die Energieprofile und überzeuge Dich, dass im Netzbetrieb wirklich die CPU auf volle Leistung gestellt ist. Hast Du den Lenovo Powermanagementtreiber installiert?
Prüfst Du die CPU-Geschwindigkeit während die Anwendungen laufen?
Installiere mal RM-Clock und lasse von diesem die CPU-Geschwindigkeit anzeigen.

Abschließend sollte noch die Frage geklärt werden, ob der CPU die halbe Geschwindigkeit ausreicht, um die Anwendung laufen zu lassen.
 
Habe als "Testprogramme" CPU-Z (zeigt mir die CPU Taktraten an), Super Pi und Wolrd in Conflict.

Ich lasse die Programme laufen und habe nebenbei alles auf volle Leistung und CPU-Z an. Die Taktrate verändert sich etwas, aber bleibt unter 1 GHZ.
Mit dem Power Manager probier ich gleich mal aus.

Die aktuelle Leistung reicht mir auf Dauer nicht aus, da ich in paar knapp 2 Wochen nach China fliege und dann und wann mal ein paar Games spielen will.

Edit:
Power Manager sit drauf, die Einstellung durch gesehen und alles ist auf Leistung getrimmt, jedoch ohne Erfolg.
 
Dann gehe mal morgen mit Deinem Notebook zu Lapstore und teste dort ein 90W Netzteil.
 
Tag,

erstmal danke für eure Hilfe,



ich sitze gerade im Lapstore an einem Demogerät und schreibe euch :D



Nunja, der Fehler lag nun letztendlich am Gerät und wird soeben ausgetauscht.
 
So, bin nun wieder Zuhause.
Das Gerät haben die mir 1 zu 1 augetauscht :)
Ich war ca. 45 Minuten da und haben dann zusammen den Fehler erstmal auf das Motherboard und die CPU eingegrenzt
 
Ok, dann teste das neue Notebook und wenn alles klar ist, ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben