[Gelöst] Energieprofil wieder mit Fn+F3 anwählen??

Speed Demon

New member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2006
Beiträge
59
Konnte über Suchfunktion und Google nichts finden.

Nach Neueinrichten meines Systems habe ich das Problem, dass ich mit Fn+F3 nur den Bildschirm abschalten kann. Irgendwo in den Konfigurationseinstellungen sehe ich zwar, dass das für Fn+F3 so eingestellt ist, allerdings lässt sich das nicht ändern (es steht fest so drin). Auch eine Neuinstallation des Power Management Treibers hat nichts gebracht.

Wie geht das nur? Danke!
 
Speed Demon' schrieb:
Wie geht das nur? Danke!
Ausführlicher geht die Beschreibung nicht? - (Betriebssystem, ThinkPad)

Unter Windows 7 bei meinem X32 stelle ich es ein beim:
Energie Manager | Optionen
Beim drücken von Fn+F3
- Menü "Energieschema auswählen" anzeigen
- Bildschirm ausschalten

Gruß Flexibel
 
Vergesse das immer wieder: XP Pro, Thinkpad T43P.


Hm eben, da sollte es eben auch bei mir stehen, aber unter Ereignisse ist das nur so aufgeführt:

Fn+F3: Anzeige ausschalten, es lässt sich also nicht ändern :(.

Die darunterstehende Einstellung mit Fn+F4 hingegen lässt sich ändern.

Woran könnte das nur liegen?
 
Hat jemand vielleicht doch noch ne Idee? So sieht das bei mir aus:

tpad.jpg
 
Kann es sein, dass du einen veralteten Energie-Manager nutzt?
Welche Version hast du denn?

Gruß, Jonny
 
Hatte es gerade erst frisch von der IBM-Seite runtergeladen, kann mir nicht vorstellen, dass die Version alt ist. Leider kann ich die Versionsnr. nirgends sehen, wo steht das??
 
Speed Demon' schrieb:
Hatte es gerade erst frisch von der IBM-Seite runtergeladen, kann mir nicht vorstellen, dass die Version alt ist. Leider kann ich die Versionsnr. nirgends sehen, wo steht das??
Alleine der IBM-Schriftzug am oberen Rand des Energiemanagers beweist, dass der Energiemanager total veraltet ist. Du hast also ein Thinkpad bis R51/T42 einschließlich.

Bei einem Modell bis T23/A31(p) wirst Du nicht viel ändern können.

Hast Du ein T4*/R5*, Installiere den aktuellen
- Powermanagementtreiber
- Energiemanager
- HotkeyTreiber
von der Downloadseite des T43 oder R52

Mögliche Probleme:
- Fn-F5 zeigt keine Wlan-Karte an --> Wlan-Treiber aktualisieren
- Access Connections (sofern installiert) muss aktualisiert werden.
- System könnte instabil werden ---> Cleane Neuinstallation

Du siehst, es ist nicht ganz trivial. Erzeuge auf alle Fälle ein Backup-Image der Festplatte z.B. mit Acronis True Image o.ä., wenn Du schon viel Arbeit in die Installation der Programme investiert hast.
Besitzt Du eine zweite HDD, clone nach Austausch der Festplatten die jetzige HDD auf die andere und teste die Updates, bevor Du sie auf dem jetzigen System durchführst.


P.S.:
Die Versionsnummer könnte nach Anklicken des orangen Akkusymbols links oben in der Ecke im Energiemanager angezeigt werden. Außerdem in Systemsteuerung-Software-IBM Energiamanager (dort auf Support- und Versionsinformationen).
Ist der Software-Installer (Recovery-Installation) Installiert, frage die Versionsnummer in Start - Programme - Access IBM - "Installationsprogramm für ThinkPad-Software" ab.

Edit sagt, dass ich zwar ein T51/41 besitze, hier aber R51/T41 gemeint ist :D
 
danke Dir!! Wie oben geschrieben habe ich den T43P.

Hatte tatsächlich Version 1.01 installiert (schäm). Nach Deinen Tipps habe ich nun V. 1.85 und kann wieder umschalten. Freue mich, nochmals danke :).
 
Prima, dann ergänze bitte noch ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben