[gelöst] Energiemanager merkt sich Profil "Energy Star" nicht

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
Hallo zusammen,

auf meinem T61 (XP) habe ich die neueste Version des Energiemanagers installiert. Zusätzlich habe ich das Profil "Energie-Star" runtergeladen. Die Aktivierung des Profils über FN + F3 ist problemlos möglich. Das neue Profil ist auch sauber in der Registry enthalten. Bei jedem Neustart ist aber immer das Profil "Thinkpad Standardeinstellungen" aktiviert. Gibt es einen Trick das er standardmäßig das Profil Energy Star akzeptiert?

Grüße

Bountykiller

Bei mir stellt er seit neuestem immer wieder auf "max. Leistung" nach Neustart ein, obwohl ich ein anderes Schema zuvor gewählt hab, nicht die neueste Version und auch XP, weiss auch nicht woran das liegt ;(

PS: wo kann man denn Energieprofile runterladen? Dachte sowas ist beim Update dabei oder was versteh ich falsch

Einfach mal auf der Lenovo-Downloadseite "Energy Star" als Suchbegriff eingeben. Dort findest Du das Profil zum Download für XP. Über Systemupdate wird das Profil nicht angeboten.

Hallo zusammen,

bei mir änderte sich gestern plötzlich mein individuelles Profil zwei Mal - der Bildschirm schaltete sich jeweils nach 20 Minuten Leerlauf ab, obwohl ich das deaktiviert hatte. Es ließ sich dann zwar wieder von neuem deaktivieren, und sonst passte noch alles, aber seltsam finde ich das schon.

Also wenn ich auf der Lenovo Seite nach "Energy Star" suche, dann bekomme ich 28503 Suchergebnisse, die sich auf das Energy Star Logo beziehen, jedoch finde ich dort leider kein Profil für den Energie Manager.... :(

Problem gelöst. Es lag an einem fehlerhaften Verweis in der Registry. Ein Defragmentierung der Registry-Datenbank mit TuneUp hat das Problem auf Anhieb behoben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben