[gelöst] Energiemanager 3.3 zeigt keinen Verbrauch mehr an

qupfer

New member
Themenstarter
Hi,ich habe die Festplatte gegen eine Intel-SSD ausgetauscht und Windows neu installiert. Jedoch wird jetzt der Verbrauch im Energie Manager nicht mehr angezeigt. Liegt das an der ssD oder kann das andere Ursachen haben? (201t Win7 x64)

Grüße Qupfer

Im Energy Manager auf "Erweitert" oder erweiterte Ansicht (knopf oben rechts) gedrückt?
Netz-Kabel abgezogen?

Kommt öfters vor....

1. Energie Manager deinstallieren
2. Power Manager Treiber (!) deinstallieren
3. Neustart
4. CCleaner Registry aufräumen
5. Power Manager Treiber installieren
6. Neustart
7. Energie Manager installieren
8. Neustart

Freuen. Es geht wieder.

Danke, werde ich ausprobieren. Und ich bin auch nicht im erweitert Menu ;)

Sicherheitshalber hier auch nochmal ein Bild

War natürlich falsch vermutet. :(
Poste auch mal die "Akku" - Registerkarte, dort wo Wattleistung, Max. Kapazität etc. angezeigt werden.

Danke für dein Bemühen, aber die Lösung von Ephialthes hat wunderbar geholfen. Jetzt wird wieder alles angezeigt.

qupfer' schrieb:
Danke für dein Bemühen, aber die Lösung von Ephialthes hat wunderbar geholfen. Jetzt wird wieder alles angezeigt.
Ich sehe, Du hast Dir meinen Link nicht einmal angesehen :D

Ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines Startbeitrags.

Sie könnten auch mal versuchen ob eine ältere Verion des Power-Manager dieses Fehlverhalten vielleicht nicht hat. Die Version 3.30 hat den Fehler, dass bei der Verwendung eines Ultrabay-Akkus für den gerade nicht verwendeten Akku keine Laufzeit errechnet wird. Vielleicht besteht hier ein Zusammenhang zu Ihrem Problem.

topad' schrieb:
Sie könnten auch mal versuchen ob eine ältere Verion des Power-Manager dieses Fehlverhalten vielleicht nicht hat. Die Version 3.30 hat den Fehler, dass bei der Verwendung eines Ultrabay-Akkus für den gerade nicht verwendeten Akku keine Laufzeit errechnet wird. Vielleicht besteht hier ein Zusammenhang zu Ihrem Problem.
Werden die Postings hier überhaupt gelesen? Es ist gelöst, er hat das Problem nicht mehr.

Und nein - so was muss man nicht machen. Das o.g. Problem ist "ein alter Hut" und lässt sich durch die Reihenfolge die ich oben beschrieben habe immer lösen.

Tschuldigung! Habe ich beim überfliegen der Antworten übersehen. Wird nie wieder vorkommen.

Mornsgrans' schrieb:
qupfer' schrieb:
Ich sehe, Du hast Dir meinen Link nicht einmal angesehen :D

Ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines Startbeitrags.
Doch doch, hab dein Link auch gelesen, aber ich habs trotzdem nach der anderen MEthode :-p gemacht.
Kommt ja unterm Strich eh aufs selbe raus, alles was mit dem Energiemanager zu tun hat runter und nochmal neu installiert. Nur hab ich den Interface Treiber draufgelassen.
Es schiet aber generell ein Problem mit der installieren Vantage Software gegeben zu haben. So ließt sich mit dem Acces Tool auch die Einstellung des 802.1x nicht editieren. (unter Windows natürlich problemlos) und hab das da auch gleich mal neu installiert und tataaa, geht jetzt auch wieder ;)

Aber trotzdem Danke an alle die sich meines Problems angenommen haben

qupfer' schrieb:
So ließt sich mit dem Acces Tool auch die Einstellung des 802.1x nicht editieren.
Das passiert vor allem dann, wenn man über die WLan-Suchen und anschließend "Verbinden" und "Verbindung speichern" ein Profil erstellt. Erstellt man es von Hand, lässt es sich editieren.
So meine Beobachtung auf dem X61s mit XP und AC 5.33

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben