[Gelöst] Energie Manager wird nicht angezeigt (Windows 7 - 32 Bit)

darnell

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mein R61i mit Windows 7 Professional (32 Bit) bespielt. Es sind sämtliche Updates und Treiber installiert und soweit funktioniert alles - bis auf den Energie Manager von Lenovo - ganz gut. Der Energie Manager ist zwar installiert, allerdings taucht er nirgends auf - weder in der Taskleiste, noch unter "Programme". Ich sehe aber unter "Programme und Funktionen", dass er installiert ist. Ich habe ihn auch schon (mehrmals) de- und wieder installiert. Hat jemand eine Idee, wieso er beim Systemstart nicht einfach mitgeladen wird? Er wird auch nicht durch eine Antiviren- oder Firewallsoftware blockiert.

Ich habe auch die neueste Version von Lenovo verwendet. Weiß jemand, wie man den Energie Manager manuell aufrufen kann?

Danke und viele Grüße,
darnell

Unter "Lenovo ThinkVantage-Tools" ("Stromverbrauchssteuerung") kannst Du ihn manuell starten. Dort sollte er auch aufgelistet sein.

Gruss Uwe

normal liegt er unter

Start-Programme-LenovoThinkVantage-IBM Powermanager

in den Einstellungen kannste dann unter "Optionen" bei "Zustandsanzeiger Energiemanager in Taskleiste anzeigen" nen Haken machen

manuell liegt er unter

C : Programme / Thinkpad / Utilities

Ich kann nach der Installation weder in der Systemsteuerung die "Lenovo Thinkvantage Tools" finden, noch unter dem von Bimbo-01 angegeben Pfad. Unter "C:\Programme\Thinkpad" finde ich nur den Ordner "TpShock", der aber nicht für die Energieoptionen angepasst. ist.

Ich habe diesen Treiber hier verwendet, der für das R61i (T2410(1.6GHz), 2GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 15.4in 1280x800 LCD, Intel X3100, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, 6c Li-Ion) gedacht ist. Noch eine Idee, wieso der Treiber nicht funktioniert?

Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass der Treiber zwar für das R61i für Windows 7 aufgelistet wird, das Notebook-Modell aber in den Notes nicht unter Windows 7 aufgeführt ist. Welchen Treiber brauche ich dann? Es wird sonst kein anderen PM-Driver gefunden, wenn ich nach diesem Notebook suche!?

hast Du den Treiber auch installiert...

nach dem Doppelklick liegt der unter:

C :\DRIVERS\WIN\PMDriver

von dort aus wird er ueber Win7 normal automatisch gestartet und installiert
falls nicht, dann in dem Ornder nach der Setup.exe suchen und ausfuehren

Gruss

Gelöst

Also, nachdem ich den PowerManager installiert habe, sehe ich auch endlich den Akku und alles läuft, wie es soll - vielen Dank für den Tipp, Helios. Aber wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Treibern? Der erstere ist der Einzige, den ich bei der Suche nach Treibern für mein Modell gefunden habe!?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben