[gelöst]Embedded Controller Update 1.02

bdb

New member
Themenstarter
hab hier schon nen wenig im forum rummgelesen, aber irgendwie nicht die endgültige lösung meines problems gefunden :/
zur zeit ist die version 1.0 vom Embedded Controller installiert und würde diese dank der vielen vorteile auf version 1.02 bringen wollen, leider schlugen bis jetzt alle updateversuche fehl ... version 1.01 zuerst versucht, diese bleibt hängen beim update ... selbiges bei version 1.02
beides versucht mit dem windows tool, nächster versuch war einen usb stick bootfähig machen und von da installieren auch dies schlug fehl weil der stick wohl nicht 1,44m 3,5" kompatibel ist :/
hat jemand eine idee?
vielen dank
EDIT
bios update auf version 2.09 hat problemlos geklappt

Ich gehe vom X40 aus:

Hast Du das BIOS auf die passende Version aktualisiert?
Warum willst Du auf Version 1.02 aktualisieren? Die aktuelle Version liegt bei
1UHTB2WW (1.62) mit BIOS Version 1.13 or higher

Die Updates funktionieren übrigens nur nach Entfernen der BIOS-Passwörter (siehe Anleitung) und "Allow Flash BIOS by user" und "Flash BIOS over LAN" auf "enabled" im BIOS.

Empfehenswert ist übrigens ausschließlich die bootable DOS-Version, da Windows beim Flashen auch schon mal abstürzen kann.

EC: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-53885
BIOS: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-53883

oh sorry total vergessen dazu zu schreiben geht um nen x41
so wie ich gesehen hab sind da ec 1.02 und bios 2.09 die aktuellsten versionen
und ja das komische ist bios update hat problemlos geklappt, nur eben beim ec geht gar nichts :(
ok die dos version würde ich noch probieren habe aber kein disketten laufwerk und mit meinem bootfähigen usb stick gehts irgendwie nicht, gibts alternativen?
mfg

ok hat schonmal sehr geholfen
"c.: Noch mal tief durchatmen und "qkflash.exe" eingeben und ENTER" ist der schritt beim ec der gleiche?
mfg

wollt nur nochmal danke sagen nach der anleitung unter dos hat es problemlos geklappt!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben