[gelöst] Eigenartiges Treiber Problem bei MEDION-Laptop

enrico

Active member
Themenstarter
Hallo,
bei einem Medion Laptop (MD 98300) wird das Display (es ist im 16:9 Format) immer noch in 4:3 auf dem Bildschirm ausgegeben, obwohl ich schon die korrekten Treiber für den Mainboard-Chipsatz (nForce 430 / GeForce 6150) von der nvidia-Seite runtergeladen und installiert habe.
Zur Zeit sind 800x600 eingestellt, die andere Auflösung, die ich einstellen kann, ist 1024x768.
Was kann ich denn da machen?? Ich komme mit dem Ding kaum klar, finde auch sonst nicht so die richtigen Treiber... :/
(ja, habe auch schon die Medion Support-Seite gecheckt, aber die Treiber sind auch nicht soo die besten dort, passt nicht immer alles)

Wenn du nur 800x600 und 1024x768 einstellen kannst, klingt das stark danach, als ob nur der "Standard VGA"-Treiber für die GraKa installiert ist... Was spricht denn der Gerätemanager (ich gehe mal davon aus, dass da ein Windows drauf ist?) ?

die o.g. Auflösungen sind nun mal 4:3 Auflösungen - da wird das Display kein 16:10 draus machen ;)

Grüße

Dat is jetzt ne blöde Frage, aber am Bildschirmtreiber kann es nicht liegen?

MfG Eric

Original von Eric
Dat is jetzt ne blöde Frage, aber am Bildschirmtreiber kann es nicht liegen?

MfG Eric
Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Also du meinst: Liegt es am Bildschirmtreiber?
Antwort wäre: Keine Ahnung!
Original von heinz
Was spricht denn der Gerätemanager (ich gehe mal davon aus, dass da ein Windows drauf ist?) ?

die o.g. Auflösungen sind nun mal 4:3 Auflösungen - da wird das Display kein 16:10 draus machen ;)
Achso, ja: Es sollen aber nur 16:9 Auflösungen einstellbar sein, das Display ist im 16:9 Verhältnis.
Und:

Ähm... ja, hat sich erledigt, das mit den Treibern.
Es sind neben dem Grafikkartentreiber auch noch Bildschirmtreiber notwendig. Ojottojott. :D

Na wer hätte das gedacht... *lol*
Dann mal viel Spaß mit dem nun wieder flotten Notebook.

MfG Eric

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben