[- gelöst -] Ebay-Neuling - Ablauf beim Ersteigern?

iYassin

Well-known member
Themenstarter
Also, ich bin ein Ebay-Neuling, und werde wohl morgen das erste Mal selbst ein Geschäft auf eBay tätigen.

Eigentlich wollte ich mich zwar heute noch registrieren, aber dann fiel mir ein, dass ich irgendwann mal einen Account erstellt hatte, zu Zeiten, wo ein Pentium 2 @400MHz und eine Modem-Internetleitung noch halbwegs aktuell waren :D Nun ja, der Account ist aus dem Jahre 2001, 2002 oder 2003. Weiß ich nicht genau.
Ich habe jetzt auch wieder den Usernamen und das Passwort und kann mich einloggen.

Ich kann mir nun denken, dass ich zum Bieten einfach mein Gebot eingebe und dann auf den Bestätigungsbutton drücken, um das Gebot abzugeben.
Nur habe ich gerade wieder heute im iTunes Store die Erfahrung gemacht, dass ich nach dem Kauf auf neue AGBs hingewiesen wurde, und dann nach dem Akzeptieren erneut den Kauf durchführen musste.

Da aber meine Strategie bisher, wenn ich über Bekannte bei eBay gesteigert hatte, immer das Gebot in der letzten Sekunde war, und ich damit eigentlich auch immer Erfolg hatte, möchte ich das auch morgen wieder so machen.
Nun kann ich mir denken, dass sich die eBay-AGBs seit 2001-2003 geändert haben. Ich habe solche Änderungen nie per Mail bekommen geschweige denn akzeptiert - der Account läuft auch nicht auf meine aktuelle Mailadresse.

Nun wollte ich fragen, wie das mit AGB-Änderungen läuft:
Könnte ich mich, wenn es da nicht akzeptierte AGBs gäbe, gar nicht erst in meinen Account einloggen und "Mein eBay" verwenden? Oder werde ich da morgen beim Bieten drauf hingewiesen? Dann würde das ja mit dem "Gebot in letzter Sekunde" gar nicht klappen.
Gibts da eine Seite, wo man die AGBs speziell akzeptieren kann? Oder muss man die bei eBay nicht explizit akzeptieren, sondern nur ggf. widersprechen? Oder gab es tatsächlich keine Änderungen?

Wäre super, wenn jemand einen Tipp hat - einen Testkauf möchte ich nämlich nur ungern tätigen müssen ;)

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

iYassin

Hallo iYassin

Keine Ahnung ob Dir jetzt irgendwelche AGBs den snipe versauen könnten,
einfach mal jetzt testweise auf etwas bieten das eh teurer weg geht,
zb 1,-€ für neu eingestelltes Thinkpad.

Gruss tom_k

die AGBs ändern sich öfter mal, aber du musst sie nicht bestätigen oder nicht nochmal... Ich hatte auch schon hinweise zu Änderungen - aber eben nur hinweise... Es ist dein Prob wenn du sie nicht liest, Ebay ist das Wurscht. Wie Tom sagt, biete doch einfach +1 Euro auf einen Artikel den du eh nicht bekommst - dann wirst du es sehen...

Wenn du dich in mein Ebay einloggst, wird dir eine zu bestätigende AGB schon unter die Nase gehalten. Was auch sein kann, ist dass du darauf hingewiesen wirst, deine Bankverbindung für evtl. Verkäufe einzugeben. Ich habe auch noch aus dem Jahre 2000 einen Account und da musste ich früher alle 14 Tage so ein Fenster wegklicken, da ich weiterhin auf Rechnung zahlen wollte.

Okay, hab jetzt mal auf ein schönes T42p einen Euro geboten :D
eBay hat sich nicht beschwert oder so, also ist sowas doch mal wieder eine iTunes-Eigenart.

Vielen Dank für eure Antworten!

ich habe erst letzte woche für einen kollegen einen verstärker ersteigert. ich habe bis jetzt noch nie bankdaten bei ebay hinterlegen müssen.

die agbs werden mir immer unter nachrichten in "mein ebay" geschickt, war aber die letzte zeit nichts mehr. zur zeit werden verlängerungen für gewerbliche anbieter, irgendwas über cross-promotion und das einkaufen in 6 verschiedenen ländern als nachrichten verlinkt.

das mit deiner masche, erst kurz vor schluss zu bieten geht auch mit verschiedenen biet-tools, die aber laut agb verboten sind. aber es funktioniert auch noch mit der guten alten masche -manuel-.

gruß in't huus

gatasa

p.s.: ich habe schon häufig glück gehabt bei sehr gutem wetter an einem feiertag, dann sind meistens sehr wenige bieter da und der preis ist gut.

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=818232#post818232]
Da aber meine Strategie bisher, wenn ich über Bekannte bei eBay gesteigert hatte, immer das Gebot in der letzten Sekunde war, und ich damit eigentlich auch immer Erfolg hatte, möchte ich das auch morgen wieder so machen.
[/quote]

Btw. nicht das späteste Gebot gewinnt... es gewinnt das höchste :D

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben