T5xx (T500-550 ohne "p") =Gelöst= DVD Laufwerk GSA-U20N erkennt DVD nicht

R.J.F.

New member
Themenstarter
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
4
Mein HL-DT-ST DVDRAM GSA-U20N erkennt nur Audio oder Video CD. Mein Nachbar auf Acer mit anderem Laufwerk, und VISTA Home Premium hat gleiches Problem.
Der Laufwerks Treiber wird mir als aktuell gemeldet. Liegt möglicherweise ein Problem mit meiner VISTA Business, SP2 Version vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkennt es generell keine DVD, auch keine Daten-DVD ? Oder laufen nur Film-DVD nicht ? Wenn es generell keine DVD lesen kann, ist entweder DVD-Leseeinheit defekt oder
Linse ist verschmutzt. Kann man vorsichtigt mit Q-Tip und Reinstalkohol versuchen zu reinigen. Wenn nur keine Filme laufen ist es ein Softwareproblem.

ATh.
 
Hallo ATh. Verbatim Rohlinge, DVD+R od. DVD+R DL werden nicht erkannt. Auch nicht ältere/neuere BILDheft DVD's vom Kumpel. Musik- und Daten CD's ja! Auch die Film CD vom Kumpel. Nur ist das Bild im MediaPlayer so klein!? Habe nicht mehr zum Testen im Moment. Gestern hatte ich noch ein LENOVO Firmupdate runtergeladen. fwsb10. GSA-U20N HX10 ist jetzt ....HX12. Hat aber nichts geändert.
Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich mal öfters Filme aus der Stadtbücherei. Manche liefen, manche nicht. Muss da mal hin. Ich denke, nur die älteren "Lagerbestände" liefen bei mir.
Morgen hol ich noch im leeren Tabasco Fläschle etwas Alkohol von meinem Apotheker. Habe nur Spezial- / Feuerzeugbenzin.
Gruss, Rainer
 
Mein DVD Laufwerk Problem ist behoben!
Habe im Ausgeschaltenen Zustand einen klappbaren Fadenzähler(6x) über die Linse gestellt. Den Q-Tipp mit >Isopropylalkohol 70%ig<, getränkt und vorsichtig gereinigt. Vorher war die Linse leicht weiss-milchig, mit leichtem Türkis Schimmer darunter. Danach glasklar, Türkis Schimmer und im Zentum ein klarer grüner Punkt. Es werden jetzt alle Daten-, Musik- oder Film CD/DVD erkannt, gespielt und gebrannt (Win Med Player).

Dafür habe ich ein neues Problem, wo ich nicht weiss ob oder wo im TP-Forum ich es ansprechen kann/darf. Eine Baustelle zu, die nächste offen... :facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben