[Gelöst] Druckertreiber Canon MP600R lässt sich nicht auf Thinkpad X61t mit Win XP Tablet (Recovery Version) installieren

Mistah

New member
Themenstarter
[Gelöst] Druckertreiber Canon MP600R lässt sich nicht auf Thinkpad X61t mit Win XP Tablet (Recovery Version) installieren

Hallo, ich bin neu hier und hoffe mir kann hier jemand mit meinem Thinkpad X61t weiterhelfen.

Das Problem besteht darin, das wenn ich den Treiber von CD installieren will (muss den Treiber leider installieren, plug and play reicht nicht aus wegen w-lan Druckbetrieb)
das der Rechner anfängt den Treiber zu installieren (es öffnet sich kleines Fenster und dort steht: registriere drucker, regisriere Programmdaten etc.., bis dann schließlich dasteht registriere Scanner und der Install Balken schon fast voll ist) dann macht der Rechner nichts weiter.
confused.png

Alles funktioniert noch es ist kein Programm abgestürzt aber er Installiert es auch nicht weiter.
crying.png

Ich weis nicht mehr weiter, ich habe noch zwei weitere Rechner auf denen der Treiber ohne Probleme funktioniert XP & Vista, mit diesen kann ich auch über W-lan Drucken, Scannen etc..., d.h. der Drucker ist soweit an das Netzwerk angeschlossen und funzt einwandfrei.

Ich habe auch schon per plug and play den Treiber auf meinem Thinkpad von Windows automatisch installieren lassen, nur leider bringt mir das nichts denn dies ist nur der USB-Treiber, ich benötige aber einen Treiber für den W-lan anschluss (also der Treiber zum Installieren).

Wenn der plug & play Treiber drauf ist finde ich zwar den Drucker über das W-lan mit dem Canon IJ - Networktool aber er zeigt mir an das kein Treiber für den Anschluss vorhanden ist und somit kann ich den Drucker auch nicht dem Anschluss zuordnen.

Ich hoffe der Thread passt hier rein, weis einfach nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.....
unsure.png

Achso vorher hatte ich Vista Business auf meinem Thinkpad (Recovery) und da gings...ich brauche aber unbedingt XP auf dem Thinkpad....

Desweiteren habe ich Treiberversion 1.00 & 1.10 ausprobiert und auch mehrmals XP Neuinstalliert per Rescue & Recovery (Thinkvantagetaste beim hochfahren)
und direkt nach Neuinstallation nochmal probiert den Treiber zu installieren. Nur leider immer wieder beschriebenes Problem...
cursing.png

Hallo und willkommen im Forum!

Hast Du den Norton-Krempel schon deinstalliert, der bei der Vorinstallation dabei war? Der sorgt oft für Probleme.

hajowito

BTW: Einen Thread zu löschen (auch einen eigenen), kann dazu führen, dass sich jemand ärgert, weil er schon dabei war, eine Antwort zu schreiben...

Danke für die schnelle Antwort....

Ja hab nochmal neu von Festplattenrecovery installiert und norton und den ganzen anderen Müll weggelassen...

bringt leider nix...

Das einzige was davon noch drauf ist: Client Security Solution, HelpCenter, Accesshelp, Think Theme, Java, präsentationsmanager, productivity center & System update.

Der Thread war versehentlich im Hardwareforum gelandet, deshalb hatte ich ihn nochmal gelöscht, sorry...

Hatte aber auch nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet....

Ist es möglich den Treiber manuell zu installieren..?

Also ihn per Hand zu Registrieren und die Daten auf die Festplatte zu kopieren...?

Hat sich erledigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab mit ein paar kniffen den Treiber Manuell installieren können. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Falls bei euch mal solche Fehler auftreten sollten, dann postet einfach hier rein.

Bis dahin... :sleeping:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben