[gelöst] Downgrade von Windows 7 auf Vista - wer hat's schon gemacht?

traveller

New member
Themenstarter
Auch wenn es sich bescheuert anhört, ich muss von Windows 7 auf Vista downgraden. Fürs Geschäft muss ich mich mit einem VPN-Client einwählen, und der blockt Windows 7. Ich habe jetzt aber ein günstiges Fujitsu Laptop bekommen, und das wurde mit 7 geliefert. Eine Downgrade CD für Windows XP ist dabei, ich will aber XP nicht mehr verwenden, weil ich schon länger Vista und Win7 nutze. Außerdem wäre es in sechs Monaten, wenn der Client vorraussichtlich Win7 unterstützt einfacher, ein Upgrade von Vista auf 7 zu machen. Trotz intensiver Suche, habe ich bis jetzt keine brauchbaren Informationen dazu gefunden.
Eine Neuinstallation mit meiner OEM Vista CD und dem Win7 Product Key habe ich aus Neugier mal versucht, hat aber natürlich nicht geklappt - der key wird nicht akzeptiert. habe auch den Händler befragt, der wusste erstmal nichts, meldet sich aber falls er was rausfindet. Und für 6 Monate noch eine Vista Lizenz kaufen lohnt sich natürlich auch nicht.
Was kann ich noch versuchen?

Verfahre beim Downgrade von Windows 7 auf Vista wie beim Downgrade von Vista auf XP:
Legales Vista installieren, Key der DVD eingeben und zur Aktivierung die telefonische Aktivierung wählen. Nach Wählen der Microsoft Rufnummer die Ansage ignorieren und warten, bis der Operator sich meldet.
Ihm mitteilen, dass ein Downgrade vorgenommen wird, worauf Du einen Aktivierungscode erhältst, der mit der anderen Installation mit der Vista DVD nicht konkurriert. Anschließend eine Acronis-Sicherung durchführen.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=728384#post728384]Verfahre beim Downgrade von Windows 7 auf Vista wie beim Downgrade von Vista auf XP[/quote]

OK, Danke! So wird's gemacht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben