[gelöst] Displayhelligkeit umschalten - Fehlfunktion?

jan_28

New member
Themenstarter
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
60
Hallo zusammen,

bei meinem T500 habe ich die Displayhelligkeit für Akkubetreib auf 12 eingestellt und für Netzbetrieb auf 15 (volle Helligkeit)
Ich kenne es von meinem alten Acer, dass die Helligkeit automatisch verändert wird, wenn man das Netzkabel an- und absteckt.

Beim T500 ist es aber so, dass ich im Netzbetrieb 15 habe und wenn ich den Netzstecker abziehe das Display bei 15 bleibt. Alle anderen im Energiemanager eingestellten Sachen schalten entsprechend um.
Schalte ich das Gerät aus und starte dann im Akkubetrieb neu, ist das Display auf 12. Stecke ich aber den Netzstecker an, bleibt es bei 12 anstatt auf 15 umzuschalten.
Schalte ich jetzt wieder aus und starte neu ist das Display aber immer noch bei 12, obwohl der Rechner ja im Netzbetrieb startet.

Ich muß die Helligkeit also immer manuell umschalten. Nur macht es dann ja keinen Sinn die Helligkeit im Energiemanager einzustellen, wenn sie sich den Gegebenheiten nicht anpasst.

Ist das nur ein Problem meines NB's oder ist das bei lenovo generell so? Den Supprot will ich gar nicht erst fragen, der kostet mir zu viel Geld und ghelfen tun die da sowieso nicht - ichmuß mir nicht zum 100. mal anhören, ich solle eine Systemwiederherstellung durchführen...
 
Die Tx00 Serie bleibt Standardmäßig auf der hellsten Stufe wenn man das Netzkabel zieht. Die Regulierung lässt sich im Energiemanager unter den erweiterten Optionen nach den eigenen Bedürfnissen anpassen.
 
Das beantwortet aber nicht meine Frage.

Wenn ich im Netzbetrieb ausschalte, dann war der Bildschirm vorher ganz hell. Starte ich nun im Akkubetreib, dannist die Helligkeit reduziert.
Starte ich dannach wieder im Netzbetrieb, bleibt die Helligkeit aber reduziert.

Wozu kann ich in den Energieschemata eingeben, wie hell der Monitor bei Netz- und Akkubetrieb sein soll, wenn der Energiemanager die Helligkeit aber nicht umschaltet. Alles andere sachaltet doch auch um...?
 
Nach Installation des neuesten Grafiktreibers 8.752.4 schaltet die Helligkeit so um, wie ich mir das vorstelle.
Netzkabel dran - Helligkeit auf 15, Netzkabel ab - Helligkeit reduziert, Netzkabel wieder ran - Helligkeit wieder hoch.

Fein, fein - da hatte der alte Treiber wohl auch nich andere Macken als nur das Problem der umschaltbaren Grafik...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben