[gelöst] Display xga durch sxga tauschen - funktioniert nicht

derglubberer

Member
Themenstarter
Registriert
16 März 2010
Beiträge
281
ich hab gerade bei einem T43 das xga-Display durch ein sxga-Display von einem anderen T43 ( 14" ) getauscht. Soweit so gut, hat alles gepasst und keine Schraube iss über.

nach dem Einschalten passiert am Display merkwürdiges: erst horizontale streifen dann farbige grossflächige stellen, ähnlich wie bei einem bildschirmschoner wechseln die farben und erscheinungen am bildschirm, windows fährt ganz normal hoch - man hörts dann am begrüssungssound. beim booten mit einer knoppix-cd verhält sich das notebook genauso.

gibts da irgendwelche unterschiede? ich hab das jetzt nicht zum erstenmal gemacht, und bisher nie probleme.

dankeschonmal
 
Ja, Du brauchst ein SXGA Kabel.
Sei froh, dass Dein Thinkpad nicht wegen durchgebrannter Sicherungen und Transistoren tot ist.

Ein Kabel habe ich da, falls Du suchst.

Dilbert
 
ist denn an einem sxga-Display keine entsprechendes kabel montiert?

wie erkennt man ein solches kabel?
 
War denn an dem SXGA Display was du verbaut hast schon ein Displaykabel dran oder hast du das genommen was vorher an dem XGA Display hing?
 
ich hab das display mit allen anschlüssen abgebaut, und ins andere eingebaut, also komplett mit deckel, wlan und bt-kabeln..
 
Moin,

hier findest du eine Anleitung von Danny, wie man ein XGA Kabel in ein SXGA+ Kabel modifizieren kann! :thumbup:

Aber dein Problem hört sich verdächtig nach GPU-Flexing an... was ich dir natürlich nicht wünsche!

Grüße Klaus
 
augenscheinlich betrachtet, ist an den einem display ein xga-kabel dran und am anderen ein sxga-kabel...was kann dann noch sein?
 
die imo wahrscheinlichsten Gründe sind defektes Display oder flexing,
vmtl wären Bilder bei der Diagnose hilfreich,
auch bin ich mir nicht sicher ob alle T43 mobos sxga+ ansteuern können,
letzters liesse sich per suchmaschine mit der FRU (nur die 7 Stellen [nnAnnnn]) und dem Begriff "sxga" + evtl noch "T43"
auf site: Thinkpad-forum.de und forum.thinkpads.com vmtl ergründen.
 
das könnte es sein, eines hat ati (sxga) und das andere intel (xga)....schon blöd. wieso tun die das? ist die intel jetzt ne minderwertige grafikkarte?
 
derglubberer' schrieb:
das könnte es sein, eines hat ati (sxga) und das andere intel (xga)....schon blöd. wieso tun die das? ist die intel jetzt ne minderwertige grafikkarte?

ne, die hat nur Probleme mit SXGA+ :D

Gruss Bimbo-01
 
Hi,

T43 14- und 15Zoll mit Ati Grafikkarte = XGA und SXGA

T43 14Zoll mit Intel nur XGA

T43 15Zoll mit Intel Graka = SXGA

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben