[Gelöst] Display Ersatz?

hacksen_b

New member
Themenstarter
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
3
Hi Thinkpad-Forum,

seit nun 3 Monaten bin ich der stolze Besitzer eines T400s, da ich noch eines der Demopool-Geräte bei eBay ergattern konnte.
Heute ist mir leider aufgefallen, dass mein Display unten rechts kleine Macken hat, die wie Kratzer oder Einkerbungen aussehen. Es sind 3 an der Zahl und von der Größer her wirklich minimal (1-2 mm lange kleine Streifen), jedoch vermiest einem soetwas natürlich ein wenig die Freude.
Da ich mein Display nun die letzten Wochen nicht gereinigt hatte, war ich davon ausgegangen, dass es sich hier lediglich um kleine Ablagerungen handelt, die man einfach wegwischen könnte.
Als ich das Display nun zunächst mit einem Staubtuch und danach mit einem leicht mit warmen Wasser angefeuchtetem Baumwolltuch säuberte, blieben diese "'Ablagerungen" bestehen. Auch ganz vorsichtiges Bearbeiten mit dem Fingernagel half nichts.
So langsam fiel der Groschen, dass dies wohl doch nicht oberflächlich ist und das Display offensichtlich etwas abbekommen haben muss. Was dies war und wann genau ist mir vollkommen schleierhaft, da das Notebook die letzten 2 Wochen aufgrund gesteigerter Lernaktivitäten am Schreibtisch nur bei mir zu Hause war und eigentlich keiner großen Belastung ausgesetzt war. Das Ganze ist mir ein Rätsel. Am Anfang war es aber noch nicht so. Mystische Schuldgefühle plagen mich nun ;/

Naja, wie dem auch sei. Ist schade drum.
Natürlich könnte ich erstmal so damit weiterleben und arbeiten. Aber trotzdem überlegt man sich, ob ein Ersatzdisplay einem nicht wieder mehr Freude bereiten würde bzw. ob man das in Erwägung ziehen sollte.
Meine Frage wäre daher erst einmal, wie ich an ein gleichwertiges Display als Ersatz kommen könnte bzw. was so etwas kostet oder ob man sich eines bestellen und selber verbauen könnte?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!

hacksen_b
 
Habe das gerade nochmal etwas genauer untersucht mit einer Lampe. Es scheint sich hierbei wirklich um kleinste oberflächliche Abschürfungen zu handeln.
Das Display an sich ist vollkommen in Ordnung. Da der Kunststoff aber leicht abgeschürft ist, wird das Licht an den Stellen komisch gebrochen, so dass man es sieht.
Bei nicht sehr hellen Farben sieht man es kaum.

Gäbe es ansonsten noch eine andere bekannte Möglichkeit, derartige Unebenheiten zu optimieren?
 
Habe mich nochmal informiert. Man kann ein originales Lenovo Ersatzdisplay bei Ebay U.K. schon für umgerechnet 120 Euro bekommen, ein deutscher Händler bietet sie für 150 EUR an.
Einbauen von Servion + Display wäre wahrscheinlich sehr teuer.

Ich werde erstmal damit weiterarbeiten und überlege noch und evtl. aber auch nach Ablauf der Garantie ein Ersatzdisplay selber verbauen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben