[gelöst] Disk-Signatur gelöscht - Windows mag weder starten noch neuinstallieren .. mhhpf!

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
[gelöst] Disk-Signatur gelöscht - Windows mag weder starten noch neuinstallieren .. mhhpf!

Edit: Was hier stand war schrott.

Fehler ist: "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine
vorhandene Systempartition gefunden werden."

Lösung siehe Beitrag weiter unten!

Danke euch allen trotzdem!

Moien,

wenn du nur irgendeine Signatur brauchst:

dd if=/dev/urandom of=<Festplatten-Device> bs=1 count=4 seek=440 conv=notrunc

Es könnte aber durchaus auch die Partitionstabelle angeknabbert haben. Dann wäre das hier sinnig:

sfdisk -d /dev/platte > sdb-partition.txt
sfdisk /dev/platte < sdb-partition.txt

Das schreibt nämlich die komplette Tabelle neu.

MfG,

Warum nicht mit Diskpart versuchen?
Win7 CD starten, wenn von USB-Stick gebootet Stick raus!, Reparatur, Eingabeaufforderung, Diskpart starten.

Anhang anzeigen 38772

Was wird bei dir denn ausgeworfen?

Eine Liste der möglichen Kommandos erhälst du, wenn du nur ein "?" eingiebst...

Klaus

Twisted Mind' schrieb:
Win7 CD starten, wenn von USB-Stick gebootet Stick raus!, Reparatur, Eingabeaufforderung, Diskpart starten.
Jupp. Oder die Systemstartreparatur oder wie sich das nennt starten. Manchmal klappt das auch damit.
Alternativ hilft auch "bootsect /nt60 C: /mbr".

Okay Jungs Kommando zurück, das liegt wohl nicht dadran.

Es scheint wohl, dass man die IDE Festplatte abstecken muss dann geht es. Werde nachher testen und ausführlicher berichten :)

(Hätte mich auch etwas gewundert wenn es an der ID liegt)

Ich hab ja meine SSD angesteckt, und irgendwie müssen 3 Geräte an Sata + 1 an IDE zuviel sein... werds gleich probieren.

Evilandi666' schrieb:
Ich hab ja meine SSD angesteckt, und irgendwie müssen 3 Geräte an Sata + 1 an IDE zuviel sein... werds gleich probieren.
Hört sich schlüssiger an als das Löschen der ID. Kann man das überhaupt? Hab' bis dato davon noch nie etwas gelesen.

Edith sagt, hab's gerade auf Wikipedia nachgelesen. Ist nun alles klar.

So, es lag also gar nicht an der Signatur, die hat WIndows schon selber korrigiert.

Es lag tatsächlich an der angsteckten SSD.

Warum?

Also Windows sollte auf die HDD. Die SSD hing dummerweise an Port 0 und die HDD an Port 2 (Port 1 war dvd, ist aber egal). Eine HDD war noch per IDE angeschlossen, und schob sich bei der Nummerierung wohl immer davor (in Windows.)

Was wolltes die Windows Installation also machen?

Die 100 MB Boot-Partition MUSS auf dem ersten Laufwerk sein. Das kann man nicht verhindern. (Gilt u.U. nicht für Windows Versionen < Professional). Selbst wenn man alle von Hand vorpartitioniert, muss diese 100 MB Partition auf dem ersten Laufwerk sein. Ebenso unabhängig ist davon die Bootreihenfolge im Bios.
IDE Chipsatz also deaktiviert, da Windows dort keine 100 MB Partition erstellen konnte, kam der misteriöse Fehler. (Das Laufwerk war/ist schlicht voll.)
Jetzt war die SSD das erste Gerät. Ebenfalls voll (also voll = vollständig partitioniert.).

Lösung:

Umstecken, Port 0 HDD; Port 1 SSD, Port 2 Dvd
Zur Installation IDE Chipsatz deaktivieren.
Dann installiert sich Windows 7 ohne Murren (und ohne 100 MB Partition) auf die HDD :)

Liegt also einfach nur an der Nummerierung.

... was soll ich dazu sagen. :facepalm:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben