[Gelöst] Desktoprechner mit Windows XP verliert Netzwerkverbindung während Backup vom ThinkPad kopiert werden soll

Kiff

Member
Themenstarter
[Gelöst] Desktoprechner mit Windows XP verliert Netzwerkverbindung während Backup vom ThinkPad kopiert werden soll

Hallo zusammen,

ich wollte vorhin ein Backup meines Dokumenteordners von meinem ThinkPad auf meinen Desktop-PC kopieren.
Dazu habe ich mit SyncToy ein Ordnerpaar angelegt und das Backup gestartet.

Es bricht jedoch immer nach einer gewissen Zeit ab.
Der Desktop-PC lässt sich dann auch nicht mehr über das Netzwerk ansprechen und hat auch selbst keinen Zugriff mehr auf das Netzwerk.
Erst nach einem Neustart hat der Rechner wieder Netzwerkzugriff.

Ich habe schon Netzwerkkabel und Steckplätze getauscht: Keine Änderung.
SyncToy gibt mir diese zwei verschiedenen Fehlercodes:
Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070040)
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070035)
Kennt ihr dieses Phänomen?

Viele Grüße
Kiff

Nein, immer unterschiedlich.

Ich hatte vorhin noch den Freigabenamen des Ordners auf dem Desktop-PC geändert (ich hatte ein Leerzeichen drin).
Danach lief der Kopiervorgang eine ganze Weile.

Allerdings war dann auch wieder irgendwann Schluss :huh:

Schau mal nach, ob der Desktop den Haken hier hat und entferne ihn, wenn dem so ist.

Anhänge

• lan-energie.jpg
    lan-energie.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 69
Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem:

Mein Laptop ist über WLAN, mein Desktop über DLAN (also über den Stromkreislauf) im Netzwerk angebunden.
Das Nachbaunetzteil vom ThinkPad verursachte bei mir immer Störgeräusche im Stromkreislauf, so dass die
Netzwerkverbindung des Desktops nur noch sporadisch funktionierte, wenn der Laptop zeitgleich (zum Beispiel
beim anfertigen von Backups) in Betrieb war. Hat eine Weile gedauert, bis ich das Problem lokalisiert habe ...

Denke jedoch, bei Dir gibt es ein anderes Problem ...

Danke für eure Antworten :)

Der Hinweis von Mornsgrans ist vielleicht die Lösung gewesen. Der Haken war zumindest gesetzt.
Wo ich jetzt darüber nachdenke, dann war der letzte Ausfall auch nahezu zeitgleich als der Bildschirmschoner angegangen ist.
Wäre ja super, wenn ich damit schon das Problem gefunden habe :thumbup:

Vielen Dank nochmal. Ich melde mich wieder, wenn das Backup durchgelaufen ist.

agape' schrieb:
Mein Laptop ist über WLAN, mein Desktop über DLAN (also über den Stromkreislauf) im Netzwerk angebunden.
Versuch doch mal ELAN (also über eine esoterische Verbindung...) :D

Es scheint mit der Einstellung im Gerätemanager behoben zu sein :)

Danke für den Tipp!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben