[gelöst] Der in diesem Computer installierte Akku ist kein Lenovo Original Akku!

akumm

New member
Themenstarter
Ich bin geschockt, steht doch in der Energieanzeige:

Der in diesem Computer installierte Akku

ist kein Lenovo Original Akku und erfüllt die Lenovo Sicherheits- und Qualitätsstandards möglicherweise nicht.

Ladezustand ist 98%
und doofer Weise bleibt er auf diesem Stand stehen!

Also mal ehrlich Leute, so langsam verliere ich die Geduld mit dem edge
:cursing:
Was mach ich nun? Hattet einer von euch das Problem auch schon mal?

MfG akumm

Titeledit by Goonie: gekürzt

akku.png

Ich hatte das Problem auch ab und zu. Nach dem Update auf das aktuelle Bios sollte der Fehler allerdings nicht mehr auftreten.
Also versuch mal ein Biosupdate (Lenovo Support Seite)

Also der neue Power-Manager hat das Problem gelöst, hoffe ich ^^ Danke nochmals an mornsgrans

Prima, hoffen wir, dass es so bleibt.
Ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

So, bei mir war jetzt gestern das gleiche. Nach drei Tagen wieder mal eingeschlatet, und es kommt die rote Box beim Booten. Nicht so dolle, BIOS Update udn dann die Batteriefirmware update, und jetzt tut es wieder. Noch mal eingeschaltet und dann kommt die Meldung, es sei vorgesehen, jetzt die Wiederherstellungsdatenträger anzulegen. Mist, ich sitz im Zug, und weder Brenner, noch DVDs noch ne externe Platte da. Dei Erkläreungen sidn auch etwas rudimentär.

Wieviele DVDs bracht man da, kann man das auch auf ne externe Platte machen, und überhaupt,w enn man nicht die Platte total zerschiesst, kann man auch von der anderen Partition auch das System wieder in den Uzustand verstezen? Ich hab da nämlich etwas Mist mit der installation von Nero Essentinals 7 gemacht, das ist anscheinend nicht richtig zu Win7 kompatibel. Hat teilweise installeirt, nicht funktioniert, und die deinstallation hat auch nicht geklappt. Der Windows Installer wurde beschädigt. In welchem Rahmen kein Schimmer. Bereinigungstool von Nero selbst hat auch nicht richtig geklappt. Der hat in der Registry herum gefummelt, auch mit Fehlermeldung dass der Regeditor nun nicht mehr richtig funktionieren würde und ich hab jetzt Schiss, dass das langfristige Folegn hat, wenn ich andere Software draufspielen will.

Jemand da nen Tipp?

Gruss

Boris

Ich würde dir raten, deine Dokumente über einen Service wie Dropbox zu sichern und alle großen Dateien, also Videos, Fotos etc. sowie Programme (Browser!) auf einen externen Speicher (externe Festplatte, besser NAS oder Home Server). Dann würde ich Windows neu aufsetzen. Beseitigt oftmals einige Probleme und dauert nicht mehr so lange wie früher mal.

Jemand da nen Tipp?
ja die recoverys erstellen bevor du weiter machst.

wie und oder was du brauchst sagt dir doch die software oder die hilfe dazu oder die redme bei lenovo zum brennen der recovery.

Ja, sollte eigentlich gehen,... und dokumentiert sein. Will aber nix faslch machen, und das hat sicher schon mal jemand auch gemacht, oder? Brauchst da viele dvds, oder geht das auch auf ne externe HD? Hab das Gerät jetzt nicht da,... udn wenn was schief geht will ich es nicht einschicken müssen,...

lyvi' schrieb:
Jemand da nen Tipp?
ja die recoverys erstellen bevor du weiter machst.

wie und oder was du brauchst sagt dir doch die software oder die hilfe dazu oder die redme bei lenovo zum brennen der recovery.

Ich habe insgesamt 3 DVDs gebraucht, eine zum Booten und die anderen beiden mit dem Betriebssystem.

War meine erste "Amtshandlung", dann habe ich die HDD gegen eine SSD getauscht und ein Clean Install von Win 7 Pro gemacht. Läuft super!

Notfalls kann man sich ja während der Garantiezeit von Lenovo originale Recovery CDs schicken lassen!

Hilfeee, Akku zu schwach zum installieren des Power-Managers

Ich habe genau dasselbe Problem, wie von akumm im ersten Beitrag beschrieben.

Problem bei der Bearbeitung ist nur, dass der Akku nicht bei 98%, sondern bei 7% stehen geblieben ist und
ich deshalb den Power-Manager nicht installieren kann
(es kommt immer eine Fehlermeldung: "your battery needs to be
charged in to avoid an accidental power-off during an update"
)

Habt ihr irgendwelche Ideen, was man da machen kann? Also wie gesagt der Akku bleibt konstant bei 7%, auch wenn ich ihn versuche zu laden...

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

MfG lenokim63

Willkommen im Forum.

Leider ist meine magische Glaskugel zur Inspektion. - Daher musst Du schon mehr Informationen geben.
Fürs Erste brauchen wir von Dir Angaben über:
- Rechnermodell
- Betriebssystem
- Energiemanager-Version
- Alter des Akkus und des Rechners
- sofern bekannt: Anzahl der bisherigen Ladezyklen des Akkus

Schon mal versucht, den Energiemanager bei ausgebautem Akku zu installieren?

weitere Infos

Sorry, ist hier alles noch nen bissle Neuland für mich!!:-)

Also hier die Infos:

- Lenovo ThinkPad Edge 13
- Windows 7
- Energie Manager 3
- Rechner und Akku sind ca. 2 Monate alt
- also beim Energiemanager steht etwas von 42 Ladezyklen

Merke aber gerade, dass die Fehlermeldung veschwunden ist, nachdem ich den Akku entfernt und wieder eingebaut habe... :)
Wenn genug Akku vorhanden ist, werde ich dann gleich mal den neuen Power Manager installieren.

Falls es nicht klappt, melde ich mich nochmal...

Vielen Dank!!
Grüße lenokim63

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben