[gelöst] Defekter Akku durch falsche / fehlende Verkabelung?

marsuek

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe seit gut einer Woche ein neues Mainboard in meinem X60t. Das Mainboard läuft super, nur jetzt macht auf einmal mein Akku schlapp: Seit gestern blinkt die Akku-LED orange und ein Start ohne Netzteil nur über Akku funktioniert nicht mehr. Der 8-Zellen-Akku ist schon älter und hielt bis jetzt noch gute 1,5h. Unter Betrieb mit Netzteil wird unter Win8 der aktuelle Ladestand mit 91% angegeben, aber er wird nicht geladen.

Nun zu meiner Frage: Kann es sein, dass ich beim Einbau des Mainboards ein Kabel vergessen habe wieder anzuschließen, sodass der Akku beschädigt werden konnte? Also könnte es da einen Zusammenhang geben?

Zuletzt bearbeitet:
Die komplette Ladeelektronik sitz auf dem Board, da ist nix mit Kabeln. Wahrscheinlich ist der Akku wird einfach "altersbedingt" von der Akkuelektronik außer Betrieb gesetzt worden, weil es ein "Problem" gab.

Ist leider das typische Problem, dass unter Windows Akku "einfach so" kaputt gehen.

MfG, Sebastian

unwahrscheinlich
kontrollier nochmal ob die stecker richtig sitzen

Ist leider das typische Problem, dass unter Windows Akku "einfach so" kaputt gehen.

das heißt, hätte ich z.B. Ubuntu verwendet, wäre mir das nicht passiert? Ich nutze Windows 8, was ja als durchaus energiehungrig gilt. Vielleicht deswegen?

gut, dann sieht's wirklich so aus, als bräuchte ich nen neuen Akku. Besten Dank für die Hinweise, jetzt kann ich guten Gewissens nen neuen kaufen ;)

das heißt, hätte ich z.B. Ubuntu verwendet, wäre mir das nicht passiert? Ich nutze Windows 8, was ja als durchaus energiehungrig gilt. Vielleicht deswegen?

Wo hast du das denn her? Meine Erfahrung ist da deutlich gegenteilig...

das ging kurz nach der Veröffentlichung von Win8 so durch die üblichen IT-Nachrichten und vor den ersten großen Updates kam es mir zumindest auch so vor. Aber gut, eher unwahrscheinlich.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben