[gelöst] Datensicherung nicht möglich

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
Hallo Zusammen,

auf meinem neu aufgesetztem Vista Business mit aktueller R&R-Software funktioniert die Datensicherung auf USB-Platte nicht.
Die Platte wurde bootfähig gemacht. Dann kommt kurz das Fenster das Dateien zusammengestellt werden...
Das Fenster bleibt mit 0% stehen. Kurz darauf kommt die in der Überschrift genannte Fehlermeldung.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß Rat?

Grüße

Bountykiller

Abwarten... und Tee trinken...

Hallo bountykiller,
ich nutze XP. Wenn ich eine Sicherung meines gesamten System mit R&R ausführe, dauert das auch ewig. Am Lämpchen des USB Laufwerks (es blinkt die ganze Zeit) sehe ich aber, das etwas passiert.
Ich sichere das gesamte System und alle Dateien (ca. 71GB). Dann dauert es ca. 4 Stunden bis die Sicherung abgeschlossen ist. Das Fenster zeigt mindestens 3 Stunden die 0%. Erst nach etwa 3 Stunden, arbeitet der Ladebalken.
Ich denke also es geht schon, nur Du mußt abwarten. Wann kommt denn das Fenster, daß die Datensicherung nicht möglich ist, also nach welcher Zeit?
Herzliche Grüße, Susanne

Das Fenster kommt leider direkt nach dem Start der Sicherung. Das das ganze normalerweise ne Weile dauert weiß ich ja schon... Also leider kein Tee trinken
wacko.png

Die Platte wird erkannt läßt aber keine Sicherung zu.

Ich würde erst mal eine lokale Sicherung machen und diese dann mit die R&R Funktion "Auf USB Platte kopieren" (oder so ähnlich) verwenden. Wenn das klappt kann man ja die lokale Sicherung wieder löschen.

Was ich mir vorstellen kann: irgendetwas stimmt mit dem Controller der USB Platte nicht. Evtl. auch mal mit anderer Platte testen.

Danke für den Tip. Ich bekomme Heute eine neue Platte. Mit der werde ich esmal testen. Vorher teste ich noch die Variante mit der lokalen Sicherung und Transfer an die USB-Einheit. Vermutlich habe ich aber einen dafür notwendigen Dienst deaktiviert um Vista zu beschleunigen. Da werde ich nochmal nachhaken müssen.

Grüße Bountykiller

Eine Datensicherung ist leider auch nicht auf der internen Platte möglich.
confused.png

So habe das Problem gelöst. Es lag an 2 deaktivierten Vista-Diensten die auch R&R zu nutzen scheint. Voulumenschattenkopie + Microsoft Softwareschattenkopie waren die Übeltäter.

Grüße

Bountykiller

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben