Auf einem unsere TPs kommt seit neustem diese Fehlermeldung beim Start in der Ereignisanzeige. Damit verbunden ist nen ewig langer Startvorgang (etwa 10 min in denen nix passiert). Angeblich hat der Herr zuvor Updates aufgespielt. Ich finde im Netz keine Lösungsansätze zu diesem Problem. Treiber als auch BIOS sind auf dem neusten Stand.
OS Vista Business x64
Festplatte 128 GB OZC Core
14,1" 4:3 T61 8889-2GM
4GB RAM
Turbo Memory deaktiviert
Zusammen mit dem Fehler:
Event ID 15 / Quelle: disk Das Gerät \Device\Harddisk1\DR1 ist für den Zugriff noch nicht bereit.
ztitt noch dieser auf:
Event ID 11 / Quelle: atapi Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.
Ich glaub dabei nicht wirklich an nen Hardwarefehler, tritt das Problem doch nur beim Systemstart auf.
Für eure Hilfe wär ich wirklich dankbar.
EDIT: Und an den Updates liegt es schon mal nicht...
EDTI: Im PC-Kartenschacht war nen Kartenleser... In dem Kartenleser nen Adapter von Micro SD auf SD... der leer war.
Damit wär schon mal geklärt, was mit \Device\Harddisk1\DR1 gemeint war.
Am besten also KEINE leeren Adapter in diese 12 in 1 HAMA Kartenleser stecken.
Danke für's Lesen und noch nen schönen Samstag.
MfG Eric
OS Vista Business x64
Festplatte 128 GB OZC Core
14,1" 4:3 T61 8889-2GM
4GB RAM
Turbo Memory deaktiviert
Zusammen mit dem Fehler:
Event ID 15 / Quelle: disk Das Gerät \Device\Harddisk1\DR1 ist für den Zugriff noch nicht bereit.
ztitt noch dieser auf:
Event ID 11 / Quelle: atapi Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.
Ich glaub dabei nicht wirklich an nen Hardwarefehler, tritt das Problem doch nur beim Systemstart auf.
Für eure Hilfe wär ich wirklich dankbar.
EDIT: Und an den Updates liegt es schon mal nicht...
EDTI: Im PC-Kartenschacht war nen Kartenleser... In dem Kartenleser nen Adapter von Micro SD auf SD... der leer war.
Damit wär schon mal geklärt, was mit \Device\Harddisk1\DR1 gemeint war.
Am besten also KEINE leeren Adapter in diese 12 in 1 HAMA Kartenleser stecken.
Danke für's Lesen und noch nen schönen Samstag.
MfG Eric