Windows [gelöst] COMPUTERBILD - Windows-Backup: So aktivieren Sie die kostenlose Datensicherung

Windows Betriebssystem

xsid

Active member
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
4.621
06.05.2023

29.10.2021

Warum ist die Lösung so wenig bekannt, wird so wenig genutzt?

Was kann Veeam Agent for Microsoft Windows free oder Drive_Snapshot besser?

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist die Lösung so wenig bekannt, wird so wenig genutzt?
Weil sie, wie man am Namen schon erkennen kann, noch aus Windows 7 stammt, seitdem mehr oder weniger "deprecated" ist und daher praktisch völlig veraltet ist. Ich schätze mal, Microsoft hat sich bisher nicht getraut, sie rauszuwerfen, weil das einen Aufschrei der letzten Nutzer geben würde. Aber neu damit einsteigen würde ich nicht mehr. Vor allem, weil sie schon seit Windows-7-Zeiten den Ruf hat, auch nicht besonders zuverlässig zu sein. Und was kann man weniger gebrauchen als eine unzuverlässige Backup-Software?
Was kann Veeam Agent for Microsoft Windows free oder Drive_Snapshot besser?
Ich schätze mal: zuverlässiger und noch aktiv gepflegt und nicht noch auf dem Stand von vor ~15 Jahren.
 
Ich habe zu Windows 7 oder 8.1 Zeiten dieses Backup noch genutzt. Hat auch gut funktioniert, aber ich erinnere mich dass ich irgendwas installiert hatte was auf einmal das Backup dazu veranlasst hat, einen großen "wichtigen" Folder von einem anderen Laufwerk gleich mit ins Backup zu packen, was ich schlicht nicht wollte. Ich glaube es war irgendein Computerspiel. Eine Begrenzung auf Laufwerk C ließ sich nicht einstellen.

Jedenfalls bin ich dann auf Macrium Reflect Free umgestiegen, und später dann auf Macrium Reflect 7.3 Workstation, was ich auch bis heute noch nutze - und weiter nutzen werde.
 
bei mir funzte die nach irgendeinem windows 10 update auf einmal nicht mehr,
(hatte sonst damit immer manuelle back ups auf usb platte gemacht)
ohne jegliches zutun..:(


bin dann auf veeam agent umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es um die korrekte Bezeichnung.

Gibt es Veeam Agent for Windows 6.0.2.1090 auch ohne "free" mit mehr Funktionsumfang?

Free edition does not support multiple jobs (Das ist unschön)

Veeam Agent
finde ich nicht.


Antwort bitte dort, weil hier OT:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben